Page 1 of 3

HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Mon Dec 31, 2012 12:58 pm
by schnibli
Hallo Miteinander,

Ich versuche zur Zeit mein HD2 mit dem rns 510 premium zu koppeln, jedoch ohne erfolg. Hab ca 4-5 Roms ausprobiert. ich kann das Telefon Koppeln, jedoch erscheint nach der 16 stelligen Nr. immer die Meldung Verbindung nicht möglich.
Ich wollte Fragen, ob jemand der Rsap Trial am laufen hat, ein Backup von seinem ROM machen könnte? Dies würde mir vieles erleichtern, da ich dann herausfinden könnte ob es am Auto oder am HD2 liegt.

Hello i need to know, can everybody upload a backup from the Rom, who has RSAP Successful installed?

Thanks


Greez / Grüsse

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Mon Dec 31, 2012 3:16 pm
by admin
Haben Sie die Installer App einmal ausgeführt und "Install/Update" ausgewählt? Zeigt die rSAP App Fehler an? Ansonsten bitte einen "main" Log aufzeichnen und mir zumailen (admin at android-rsap...)

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Mon Dec 31, 2012 10:41 pm
by schnibli
Hallo, ich habe die logs nicht aktiviert, aber werde dies bei gelegenheit machen.
Den istaller hab ich auf generig ausgeführt.

Edit:

Ich habe auf dieses Rom gewechselt

Hello!

I found one that works!

NexusHD2-IceCreamSandwich_Beta10

http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=1354267

werde es nochmals probieren


Edit:

Nach instalieren des Roms,
anschlissen rsap install (Generic)
Installation Trial

Verbindungsversuch:
-16 Stelligen Code eingegeb
-am auto Pin Code eingegeben + Speichern
-Telefon verbunden

Verbindungsversuch 2:
-Auto Abgestellt
-Telefon Reboot
-rsap app gestartet
-Auto eingeschalten
-Verbindungsfehler

Das verbinden Funktioniert nicht mehr


Log:
http://www49.zippyshare.com/v/21538814/file.html

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Wed Jan 02, 2013 11:52 am
by admin
Beim HD2 die "native" Systemdateien verwenden. War das nicht automatisch vorgeschlagen nach dem Start des Installers?

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Wed Jan 02, 2013 1:17 pm
by schnibli
Hallo,

Nein, mir wurde nichts vorgeschlagen, und als ich hier im Forum mal gelesen habe das einer mit dem hd2 Generig verwendet hat, hab ich auch generig gewählt.

How To:
-Einfach deinstallieren
-Neustart
-und dann nativ wählen??

Ich versuche es noch mit Nativ.

Danke für die Antwort

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Wed Jan 02, 2013 1:45 pm
by admin
Jetzt habe ich mir auch mal die Logs angesehen... Es waren die "native" Systemdateien. Aber irgendwie hat die SIM Karte "Startschwierigkeiten". Manchmal reagiert sie eine Ewigkeit nicht, und wenn nur mit einer Fehlermeldung. Dann funktioniert mal für eine Session alles, beim nächsten Mal wieder nicht. Sehr seltsam. Vielleicht liegt es an der SIM Karte, wobei ich bisher eigentlich nur erlebt habe, dass SIM Karten entweder immer funktionieren oder nie. Diese funktioniert manchmal.

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Wed Jan 02, 2013 6:18 pm
by schnibli
hallo,

Ich habe eignetlich nie Probleme mit der Sim karte im Telefon.

Ich werde es mit einer anderen ausprobieren

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Wed Jan 02, 2013 7:40 pm
by schnibli
Hallo, du hattest recht,

Habe die Sim-Karte gewechselt (auf swisscom) funktioniert einwandfrei.

Nun bin ich gleich mal eine erstaz Sim-Karte kaufen gegangen.
Diese Funktioniert wieder nicht (Sunrise)
d.h. Swisscom Funktioniert
sunrise nicht.

Ist dir so etwas schon bekannt?

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Wed Jan 02, 2013 9:40 pm
by admin
Ich weiß leider nicht woran das liegt. Ich habe die Vermutung, dass die SIM Karte im rSAP Modus anders initialisiert wird. Das passiert irgendwo in der HTC Radio Software und kann nicht beeinflusst werden. Ich vermute auch dass es eher am Hersteller der SIM Karte als am Provider liegt. Wahrscheinlich kauft der Provider eine größere Menge, so dass man einige Zeit lang immer die gleiche Karte bekommt. Vielleicht hat der Provider ja andere Karten bei Micro-SIM?

Re: HD2 Rom Inkl. Rsap Trial

Posted: Wed Jan 02, 2013 10:03 pm
by schnibli
Hallo,

Danke für die Info, nein hat er nicht schon gefragt, ich werde morgen mal am Support des Anbieters anrufen...
aber sieht schlecht aus für mein vw und diese "schei**" sunrise Karte...