It is currently Fri Oct 20, 2017 10:37 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

Telefonbuch geht nicht mehr auf VW FSE Premium

Discussions about rSAP and general Bluetooth compatibility of the Volkswagen/Skoda Premium
 
Posts: 4
Joined: Thu Mar 27, 2014 8:44 pm

Telefonbuch geht nicht mehr auf VW FSE Premium

Post by swimma » Tue May 13, 2014 6:14 pm

Seit gestern habe ich ein Problem mit dem Telefonbuch der FSE. Wahrscheinlich nicht das Problem von rSAP, aber wer weiß...

Ich nutze sowohl rSAP als auch Bluetooth Phonebook App auf Nexus 4 CM11 (SNAPSHOT-M5). Die Kopplung und Telefonie über rSAP gehen einwandfrei. Auch das Telefonbuch in der FSE ging bis gestern noch super.

Seit Gestern: Wenn ich das Telefonbuch im MFA öffnen will, erscheint "Telefonbuch wird geladen: 0 Einträge" und hängt. Wenn ich dann über Einstellungen->Telefonbuch->Aktualisieren gehe, wird das Telefonbuch vom Nexus vollständig geladen und ich kann aus dem im MFA angezeigten Telefonbuch sofort wählen und anrufen. Wenn ich jedoch aus dem Telefonbuch rausgehe und wieder rein erscheint diesmal: "Telefonbuch wird geladen: -1 Einträge" (siehe Bild) und nichts passiert.

IMG_20140513_174221.jpg
Telefonbuch wird geladen: -1 Einträge
IMG_20140513_174221.jpg (140.55 KiB) Viewed 818 times


Ich bin ziemlich sicher, dass ich gestern auch nichts im Adressbuch geändert habe, was die FSE durcheinander bringen könnte. Die Entkopplung des Smartphones von der FSE und dann ein neues Profil anlegen hat nicht geholfen. Hat jemand noch einen Tipp? :?:

 
Posts: 4034
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Telefonbuch geht nicht mehr auf VW FSE Premium

Post by admin » Wed May 14, 2014 12:07 pm

Vielleicht liegt es an einer Änderung in der Anrufliste (angenommen, ausgehend, verpasst)? Dann könnte ein Löschen der Anruflisten helfen. Bitte vorher aber ein Log mit meiner App erstellen, wenn es nach dem Löschen funktioniert, finde ich vielleicht heraus welcher Eintrag das Problem ausgelöst hat. Kann es sein dass in meiner App sowohl PBAP als auch IrMC angesprochen wird?

 
Posts: 4
Joined: Thu Mar 27, 2014 8:44 pm

Re: Telefonbuch geht nicht mehr auf VW FSE Premium

Post by swimma » Fri May 16, 2014 9:15 pm

Also: Anruflisten löschen hilft nicht. Was hilft, ist den Stecker von der Box unter dem Beifahrersitz kurz ziehen. Danach war das Problem sofort weg. Nur es kam am nächsten Tag irgendwann wieder. Und heute 2 Tage später funktioniert das Telefonbuch wieder, ohne dass ich den Stecker gezogen habe. Merkwürdige Sachen... :roll:


Return to VW/Skoda Premium

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest