Premium FSE verliert Verbindung

Discussions about rSAP and general Bluetooth compatibility of the Volkswagen/Skoda Premium
Post Reply
DarkListener
Posts: 3
Joined: Fri Jul 06, 2012 6:17 pm

Premium FSE verliert Verbindung

Post by DarkListener » Fri Jul 06, 2012 6:22 pm

Hi,

habe seit ein paar Tagen mein Galaxy S3.

Nachdem ich zuerst mit der Trial ausprobiert habe, ob das mit dem rSAP funktioniert, habe ich mir dann gestern die Vollversion geholt. Funktioniert einwandfrei, Telefonbuch etc. alles OK.
Jetzt habe ich das Problem, dass nach genau 20 Minuten die Verbindung zum S3 getrennt wird. Ich muss dann knapp ne Minute warten, bis ich über die MFA neu verbinden kann.
5N0035730A ist die Teilenummer der FSE falls das helfen sollte.
Ne Idee woran das liegen kann?

MfG

DarkListener

admin
Site Admin
Posts: 4138
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Premium FSE verliert Verbindung

Post by admin » Sun Jul 08, 2012 2:39 pm

Bitte "main" Logs erstellen und mir mailen, am besten >3 Versuche. Möglichst die Zeiten notieren, wann der Abbruch im Auto sichtbar ist.

DarkListener
Posts: 3
Joined: Fri Jul 06, 2012 6:17 pm

Re: Premium FSE verliert Verbindung

Post by DarkListener » Tue Jul 10, 2012 5:34 pm

Hier die Logs.

Zeitlich stimmen die Zeitstempel der Errorlogs so ziemlich mit der Anzeige auf dem Display überein...

Allerdings ist das Zeitliche jetzt unterschiedlich... Nicht mehr nach 20min, sondern auch mal länger, eben wars dafür auch mal direkt nach dem Verbinden (da war das Logging aber noch nicht aktiv)

Hoffe das hilft dir...

MfG

P.S: Da steht ja was von geleaktem ROM für das S2 mit eingebauten rSAP ab Werk... Weißt Du da auch was bezüglich S3?

admin
Site Admin
Posts: 4138
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Premium FSE verliert Verbindung

Post by admin » Wed Jul 18, 2012 1:35 pm

Ich vermute das ist das gleiche Problem wie hier: viewtopic.php?f=32&t=379

Ich habe leider keine Ursache ermitteln können, habe inzwischen die SIM Karte im Verdacht. Wenn Du die Möglichkeit hast mit einer andern Karte zu testen wäre das hilfreich.

S3 bekommt wahrscheinlich mit dem nächsten Update rSAP Unterstützung ab Werk, wie auch das S2 mit Update auf 4.0.4.

DarkListener
Posts: 3
Joined: Fri Jul 06, 2012 6:17 pm

Re: Premium FSE verliert Verbindung

Post by DarkListener » Sun Jul 29, 2012 3:57 pm

Es war nicht die SIM Karte, es war das Premium Steuergerät...
Hab jetzt das A-Modell gegen ein C-Modell getauscht und seitdem keine Probleme mehr.

Post Reply

Return to “VW/Skoda Premium”