Kein automatischer Verbindungsaufbau zum MMI 3GP+

Discussions about rSAP and general Bluetooth compatibility of Audi
Post Reply
jackojames
Posts: 2
Joined: Sun Jul 06, 2014 11:45 am

Kein automatischer Verbindungsaufbau zum MMI 3GP+

Post by jackojames » Tue Sep 02, 2014 8:47 pm

Hallo!

Seit einigen Tagen verwende ich die Vollversion der App auf meinem Handy, nachdem mit der Trialversion zunächst keine Probleme feststellbar waren. Das Telefon verbindet sich zwar automatisch mit dem MMI im Modus "Freisprechen", nicht aber im Modus "Autotelefon", obwohl die RSAP-App im Standby ist ("Aktiv halten" angehakt) und sich das entsprechende Symbol mit dem Bluetooth-Zeichen in der Taskleiste zeigt. Erst wenn ich den Modus "Autotelefon" im MMI manuell auswähle, verbinden sich Telefon und MMI ohne Weiteres auch auf diese Weise. Die RSAP-Funktionalität ist dann auch umfassend gegeben, insbesondere eine Internetverbindung des MMI. Mein Problem ist also nicht, dass sich Telefon und MMI gar nicht im RSAP-Modus verbinden, sondern dass dies erst manuell geschieht und nicht gleich von Anfang an.

Superuserrechte sind der App bereits entzogen. Die ergänzende SIM-App hat keine Änderung gebracht.

Zur Konfiguration:
- Telefon: S4 Mini mit Cyanogenmod 11 (Snapshot M9); RSAP-App V2.5 mit SIM-Fix
- KfZ: MMI 3GP+ (Softwarestand 770) mit Festplatte und SIM-Slot (Audi Connect ist vorhanden)

Eine Log-Datei habe ich erstellt und kann Sie zumailen, falls erforderlich. An welche Adresse soll ich sie ggf. senden?

Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
jackojames

admin
Site Admin
Posts: 4126
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Kein automatischer Verbindungsaufbau zum MMI 3GP+

Post by admin » Thu Sep 04, 2014 11:53 am

Das Auto entscheidet welches Profil es verwenden möchte, das Telefon hat da keinen Einfluss drauf. Daher weiß ich auch nicht warum der Audi immer zuerst Handsfree verwendet. Gibt es vielleicht einen kurzen Verbindungsversuch, der aus irgendwelchen Gründen fehlschlägt? Das müsste im App Status oder in der Empfangsanzeige erkennbar sein. Falls ja, bitte ein Log an admin at ... schicken, bitte die Zeit angeben wann nach Start des Autos keine rSAP Verbindung aufgebaut wurde, und wann diese manuell gestartet wurde.

Wenn kein Verbindungsversuch erkennbar ist weiß ich auch nicht wie man den Audi überreden kann standardmäßig eine rSAP Verbindung aufzubauen. Vielleicht mal neu pairen?

Post Reply

Return to “Audi”