It is currently Thu Oct 19, 2017 10:04 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

Opel Navi 600 FSE mit Huawei Telefonbuch

Discussions about rSAP and general Bluetooth compatibility of Opel
 
Posts: 2
Joined: Mon Apr 10, 2017 9:59 am

Opel Navi 600 FSE mit Huawei Telefonbuch

Post by Telefonbuchproblem » Mon Apr 10, 2017 10:13 am

Moin !

Folgendes Problem: Ich benutze ein Huawei SCL-L21 mit Android 5.1.1 in einem Opel Astra mit der FSE des Navi 600 (Softwarestand von 2013).

Soweit funktioniert alles prima, Gerät verbindet sich automatisch, Bluetooth ist stabil, telefonieren einwandfrei, Anruflisten werden angezeigt - aber:

das Telefonbuch (alle Daten im internen Speicher des Telefons, nicht auf der SIM-Card) wird nur mit 20 Einträgen importiert. Diese sind willkürlich (also nicht etwa die ersten 20 oder so) sondern eine sinnfrei Auswahl von A-Z.
(Immer die gleiche Auswahl...)

Also zunächst die Trialversion von Bluetooth Phonebook installiert - und es hat funktioniert ! Super.
Dann die Vollversion gekauft (Version 1.2..5 Build 82) installiert - und es funktioniert. Super !

Ein Tag später - Telefon verbindet sich wieder mit der FSE - und nur noch die bekannten 20 Telefonbucheinträge verfügbar !
Also Telefon getrennt. FSE auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Huawei erneut verbunden. Kein Erfolg !

Das kann es doch nicht geben. Nach der Installation von Bluetooth Phonebook funktioniert es und nach der ersten Trennung von Telefon und FSE funktioniert es nicht mehr ?

Hilfe, bitte ...

 
Posts: 2
Joined: Mon Apr 10, 2017 9:59 am

Re: Opel Navi 600 FSE mit Huawei Telefonbuch

Post by Telefonbuchproblem » Mon Apr 10, 2017 10:56 am

Nachtrag: Über einen anderen Post hier bin ich auf das mögliche Problem aufmerksam geworden - es scheint, das sich die App nicht immer automatiisch wieder startet, nachdem die Bluetoothverbindung des Telefons unterbrochen war und neu aktiviert wiird.

Habe das Phonebook jetzt in die Gruppe der "Geschützten Apps" verschoben, dann nimmt der Energiesparmodus zumindest keinen Einfluss mehr auf die App.


Return to Opel

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest