r-sap VW Golf 7 Telefonschnittstelle "Business"

Discussions about rSAP, about this board and whatever is related.
Post Reply
ponykutsch
Posts: 2
Joined: Tue Nov 01, 2016 4:30 pm

r-sap VW Golf 7 Telefonschnittstelle "Business"

Post by ponykutsch » Tue Nov 01, 2016 5:08 pm

Hallo,

Ich nutze die r-sap App mit meinem Fairephone 1U mit einem VW Golf 6 Telefonschnittstelle "Premium" seit einiger Zeit problemlos.
Nun habe ich einen VW Golf 7 mit einem Business Premium Paket und einer Telefonschnittstelle "Business"
Leider verbindet sich das Telefon nicht mehr mit dem Auto über die r-sap App sonder läßt nur die Handsfree Option zu. Meine VW Werkstadt kann mir nicht helfen. Was kann ich machen??

Danke

admin
Site Admin
Posts: 4125
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: r-sap VW Golf 7 Telefonschnittstelle "Business"

Post by admin » Sat Nov 05, 2016 12:52 pm

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Im VW ist rSAP ausgeschaltet

Das ist mir kürzlich mit einer Testversion meiner App passiert, nachdem sie sich mehrmals nicht verbinden konnte. Die Einstellung ist sehr versteckt im allgemeinen Setupmenü unter Bluetooth/Konten, soweit ich mich erinnere (Discover Pro). Die Einstellung "Premium" im Telefonmenü hat bei mir keine Änderung bewirkt.

2. VW erkennt das SIM Access Profil nicht

Möglicherweise hat VW wieder etwas an der Auswertung der Bluetooth Profildaten geändert, würde mich aber wundern. Ich habe noch das "alte" MIB 1 von 2014, bei dem gibt es zumindest keine Probleme.

ponykutsch
Posts: 2
Joined: Tue Nov 01, 2016 4:30 pm

Re: r-sap VW Golf 7 Telefonschnittstelle "Business"

Post by ponykutsch » Sat Nov 05, 2016 1:44 pm

Ich habe Ihre Antwort an meinen VW Händler weitergeleitet. bin gespannt was passiert! ;)

Der Händler sagt aus Sicherheitsgründen würde es bei dem Neuen nicht gehen? Habe sie neue Informationen??
MfG

Post Reply

Return to “rSAP General”