It is currently Sat Nov 25, 2017 5:55 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Discussions about rSAP and general Bluetooth compatibility of the BMW SAP snap-in adapter
 
Posts: 26
Joined: Wed Jul 04, 2012 6:07 pm

SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by chris » Tue Feb 26, 2013 6:56 pm

Hallo Leute,

ich habe jetzt schon mehrere Handyverträge in Verbindung mit RSAP & BMW Hotspot getestet und kann sagen das z.B. Telekom funktioniert ohne Probleme aber Congstar sowie 1und1 geht bei mir nicht. Gibt es jemand mit Erfahrung ich habe heute mit Vodafone telefoniert aber die kennen RSAP oder auch Remote Sim Access Profile gar nicht. Ich möchte keinen Telekom Vertrag mehr und bin verzweifelt auf der Suche.

Vielen Dank für jede Rückmeldung

Chris

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by admin » Tue Feb 26, 2013 7:43 pm

Ich verlinke den Post auch zum BMW Bereich.

Ich wäre in jedem Falle interessiert Logs von den verschiedenen Karten zu prüfen. Vielleicht finde ich eine Ursache.

 
Posts: 26
Joined: Wed Jul 04, 2012 6:07 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by chris » Wed Feb 27, 2013 2:53 pm

Hallo Admin,

du hast mir doch damals extra Force GSM Plugin geschrieben mit dem es dann in Verbindung mit 2G ja auch
funktioniert hat. Mein Vertrag läuft im Mai aus und ich habe jetzt bei Congstar eine Sim Karte bestellt
und auch diese funktioniert nur mit 2G. Ich habe die Sim Karte aber noch und kann dir wenn du möchtest
noch ein Logfile erstellen.

MFG

Chris

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by admin » Wed Feb 27, 2013 3:27 pm

Logfile bitte ohne das "Force GSM" Plugin. Vielleicht erkenne ich heute mit mehr Wissen (...?) warum es nicht funktioniert. Grundsätzlich hilft das "Force GSM" Plugin deshalb, weil die GSM Applikation einfacher ist als die 3G/USIM Applikation, deshalb weniger Möglichkeiten für "Missverständnisse" zwischen Telefon und SIM Karte bietet.

Ich glaube auch, dass es weniger am Provider liegt, sondern eher am Hersteller der SIM Karten bzw. am speziellen SIM Typ. Der Standard ist relativ locker, so dass die Hersteller einige Freiheiten haben, die eben zu den erwähnten "Missverständnissen" führen können. Wenn es am Provider läge müsste sich T-Mobile und Congstar identisch verhalten. Wahrscheinlich beziehen sie einfach die SIM Karten von einem anderen Hersteller, oder es ist inzwischen eine Zeit vergangen, und der Hersteller wurde gewechselt.

 
Posts: 26
Joined: Wed Jul 04, 2012 6:07 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by chris » Wed Feb 27, 2013 4:48 pm

Hallo Admin,

danke fürs schnelle Feedback soll ich die Log mit 2G oder 3G Einstellung im BMW Hotspot erstellen?

MFG

Chris

 
Posts: 26
Joined: Wed Jul 04, 2012 6:07 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by chris » Wed Feb 27, 2013 7:10 pm

Hallo Admin,

ich wollte eben die Log Datei erstellen aber leider wird mir kein Ordner RSAP erstellt weder auf dem internen Speicher noch auf der externen SD-Karte. Ich habe auch den HCI Logger installiert und Root rechte erteilt leider auch ohne Erfolg. In der RSAP APP habe ich natürlich Log erstellen (main) und HCI eingeschaltet auch habe ich die Verbindung gelöscht und neu verbunden. Wie kann ich die Log Datei erstellen muss der Ordner RSAP vorher manuell erstellt werden?

Vielen Dank

Chris

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by admin » Wed Feb 27, 2013 8:24 pm

Möglicherweise ist die Datei mit Deinem Dateimanager unsichtbar. Bitte über USB mit PC verbinden, dann solltest Du den Ordner sehen.

 
Posts: 26
Joined: Wed Jul 04, 2012 6:07 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by chris » Wed Feb 27, 2013 8:36 pm

Hallo Admin,

ich habe es über den PC und einem root Explorer probiert leider ist der Ordner niergends sichtbar.

mfg

Chris

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by admin » Wed Feb 27, 2013 10:34 pm

Bisher hat es eigentlich immer geklappt... Alternativ kannst Du auch die "CatLog" App verwenden.

 
Posts: 26
Joined: Wed Jul 04, 2012 6:07 pm

Re: SIM Karte Anbieter Kompatibilität RSAP

Post by chris » Thu Feb 28, 2013 2:19 pm

Hallo Admin,

log Datei ist gerade per Mail raus ich habe im BMW Hotspot noch immer 2G aktiviert.

MFG

Chris

Next

Return to BMW SAP Snap-In

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest