Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Discussions about rSAP and general Bluetooth compatibility of the Mercedes-Benz Bluetooth SAP telephone module
Post Reply
maxemanuel
Posts: 7
Joined: Fri May 18, 2012 3:18 pm

Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Post by maxemanuel » Mon Sep 24, 2012 10:46 pm

Hi ich habe auf einem Samsung GalaxyTab 7.0 (GT P1000) Rsap V2.1.1 auf ICS 4.0.4 installiert. Das System ist mit CWM gerootet.

telefonieren geht mit dem SAP V3 einwandfrei, jedoch funktioniert der Telefonbuch sync nicht.
Gibt es eine Idee das zu lösen?

admin
Site Admin
Posts: 4116
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Post by admin » Tue Sep 25, 2012 7:22 am

Mit dem standard Bluetooth.apk funktioniert das Telefonbuch leider nicht, und bei der 4.0.x Version meiner Bluetooth.apk habe ich leider den "Mercedes Patch" (leeres SIM Telefonbuch statt Fehlermeldung) vergessen. Das Einfachste wäre auf CM10 (Android 4.1 Jelly Bean) zu wechseln. Ansonsten muss ich mal schauen ob ich die Sourcen noch irgendwo habe :?

maxemanuel
Posts: 7
Joined: Fri May 18, 2012 3:18 pm

Re: Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Post by maxemanuel » Tue Sep 25, 2012 9:18 am

4.1 Jelly Bean ist leider für das GalaxyTab noch im PreAlpha Status. Da würde ich ungerne drauf umsteigen. ICS 4.0.4 zum laufen zu bringen war schon ein Krampf :?
Kannst du nochmal nach den sources schauen, wäre sehr nett :)

Kann das SAP V3 dann nur meine SIM-Kontakte syncen oder das gesamte Telefonbuch auf dem Phone?

admin
Site Admin
Posts: 4116
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Post by admin » Tue Sep 25, 2012 9:36 am

Soweit ich weiß werden alle Kontakte übertragen. Die SIM Kontakte mit meiner Bluetooth.apk eben gerade nicht. Bei manchen (allen?) Samsung ROMs werden sogar die SIM Kontakte über PBAP übertragen. Wozu auch immer...

maxemanuel
Posts: 7
Joined: Fri May 18, 2012 3:18 pm

Re: Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Post by maxemanuel » Tue Sep 25, 2012 9:41 am

Sim Kontakte sind auch total unwichtig in Zeiten von Exchange ;) Hatte das nur mal bei nem Nokia Telefon dass der nur die Kontakte von der SIM übertragen hat. Wie bringt man das jetzt mit dem wenigsten Aufwand auf ICS 4.0.4 zum laufen ?

admin
Site Admin
Posts: 4116
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Post by admin » Tue Sep 25, 2012 10:47 pm

Bitte mal mit dem angehängten Installer installieren. Dort ist eine neue Version für Android 4.0.x enthalten.
Attachments
PBAPInstall.apk
Update for Android 4.0.x Mercedes SAP problem
(646.68 KiB) Downloaded 215 times

maxemanuel
Posts: 7
Joined: Fri May 18, 2012 3:18 pm

Re: Rsap V2.1.1 SAP V3 Telefonbuch

Post by maxemanuel » Wed Sep 26, 2012 6:47 pm

funktioniert ! Danke :)

Post Reply

Return to “Mercedes-Benz Bluetooth (SAP) telephone module”