It is currently Sun Nov 19, 2017 9:18 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Discussions about rSAP installation
 
Posts: 1
Joined: Thu Aug 25, 2016 9:37 am

SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by UBeyerAtHome » Thu Aug 25, 2016 9:42 am

Hallo Zusammen,

ich habe rSap ganz neu installiert und bekomme jetzt bei der Installation die Meldung
SIM Verbindung
Parameter 'ResultCode' hat nicht den Wert '

mehr sehe ich nicht. Alles andere davor ist ok.

1 Kompatibilität
Modell: samsung SM-G900F
Root:Ja
RIL Variante Samsung

2 Installation

3 Prüfen
Installierte Systemdateien: Samsung Native - V2.5.5
Socket Verbindung: Ok
SIM Verbindung: Parameter 'ResultCode' hat nicht den Wert '

Hat das mit einer schweizer SIM-Karte zu tun?

Viele Grüße und Danke

 
Posts: 4038
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by admin » Fri Aug 26, 2016 7:49 am

Ich vermute dass das Telefon mit Android 6 läuft? Da hat Samsung das interne Interface geändert, das meine App benutzt. Ich bin kurz vor der Fertigstellung einer neuen Version der Systemdateien.

 
Posts: 6
Joined: Sat Sep 24, 2016 11:10 am

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by Snowrisk » Sat Sep 24, 2016 11:21 am

admin wrote:Ich vermute dass das Telefon mit Android 6 läuft? Da hat Samsung das interne Interface geändert, das meine App benutzt. Ich bin kurz vor der Fertigstellung einer neuen Version der Systemdateien.


Hallo,

gibt es schon etwas konkreteres zu Deiner neuen Version? Habe das gleiche Problem, allerdings
habe ich ein CM13-ROM-Fork auf dem Note 4....

Danke
Jens

 
Posts: 4038
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by admin » Sun Sep 25, 2016 4:44 pm

Soweit ich weiß hat das Note 4 von Samsung kein Android 6 mehr bekommen, dann müsste die RIL Bibliothek nich das alte Interface unterstützen. Ist es exakt die selbe Fehlermeldung? Was zeigt die Installer App bei "RIL Variante"?

 
Posts: 6
Joined: Sat Sep 24, 2016 11:10 am

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by Snowrisk » Mon Sep 26, 2016 12:46 pm

Model: Samsung SM-N910F
RIL Variante: Samsung
Fehlermeldung "SIM Verbindung: Parameter 'ResultCode' hat nicht den Wert 'OK' "

Android 6 gibt's aber von Samsung für das Note4: http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-N910F/

 
Posts: 4038
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by admin » Tue Sep 27, 2016 8:06 pm

Hätte nicht gedacht dass es für das Note 4 Android 6 gibt... Dann bitte mal die Installer App von hier testen: viewtopic.php?f=70&t=1715

 
Posts: 6
Joined: Sat Sep 24, 2016 11:10 am

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by Snowrisk » Wed Sep 28, 2016 5:50 pm

Ja, hat nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist allerdings anders:
unnamed.png
unnamed.png (162.48 KiB) Viewed 801 times

Danach muss ich immer neu starten, da ich sonst nicht telefonieren kann.
Bootloader: DPHB
Baseband: DPG1

Viele Grüße
Snowrisk

 
Posts: 4038
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by admin » Thu Sep 29, 2016 7:14 am

Seltsam. Bitte mit der CatLog App ein Log aufzeichnen während Du auf "Installieren" drückst, und an admin at ... schicken. Verwende dazu bitte die alte/offizielle Installer App.

 
Posts: 6
Joined: Sat Sep 24, 2016 11:10 am

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by Snowrisk » Thu Sep 29, 2016 10:17 am

Hab Dir geschickt.

VG
Snowrisk

 
Posts: 2
Joined: Fri Sep 30, 2016 6:06 pm

Re: SIM Verbindung Parameter ResultCode..., S5 SM-G900F

Post by Rio_Bravo » Fri Sep 30, 2016 6:12 pm

Hallo Zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten zum Update der Systemdateien für Android 6.0.1 ?

Ohne das Update kann ich mein Samsung Galaxy A3 (A310F) nicht mit dem GSM Modul in meinem Audi A4 koppeln und müsste somit wieder auf 5.1.1. zurückgehen ?

Fehlermeldung derzeit wie am Anfang beschrieben: "Parameter 'ResultCode' hat nicht den Wert"

Vielen Dank.

Gruß
Dirk

Next

Return to Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest