It is currently Tue Nov 21, 2017 8:22 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

SIM Verbindung fehlgeschlagen - BQ Aquaris X5 Plus

Discussions about rSAP installation
 
Posts: 3
Joined: Sun Jan 17, 2016 11:16 pm

SIM Verbindung fehlgeschlagen - BQ Aquaris X5 Plus

Post by myoharry » Mon Aug 14, 2017 12:58 pm

Hallo zusammen,

bei der rSAP Installation schlägt die SIM Verbindung bei allen 3 Varianten fehl. Mein BQ Aquaris X5 Plus hat einen Qualcomm Snapdragon 652 und läuft unter Android 7.1.1

Hier die Anzeige im Installationsprogramm:

Modell: bq Aquaris X5 Plus
Root: Ja
RIL Variante: Qualcomm

- Installierte Systemdateien (OK)
- Socket Verbindung (OK)
x SIM Verbindung (failed)

Die Fehlermeldungen für die 3 verschiedenen Installlationstypen sind:
MK1
Zeitüberschreitung beim Warten auf STATUS_IND
MK2
Parameter ResultCode hat nicht den Wert OK
MK3
Parameter StatusChange hat nicht den Wert CardReset
qmi_error = 0x0034

Gibt es bekannte Lösungswege? Ich habe zwar Hinweise im Forum über einen Factory Test Mode gefunden, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden. Zumindest habe ich es nicht geschafft so einen Mode zu starten, ich lande immer im Fastboot Mode.

Vorab vielen Dank für jede Hilfe.

Viele Grüsse
Harry

 
Posts: 4038
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Verbindung fehlgeschlagen - BQ Aquaris X5 Plus

Post by admin » Sat Aug 19, 2017 11:21 am

So lange nicht der QMI_ERR_ACCESS_DENIED Fehler angezeigt wird bringt die Prozedur mit "Factory Mode" etc. nichts.

Vielleicht hilft es einfach das Telefon nach der Installation neu zu booten. Falls das Telefon 2 SIM Slots hat ist es auch wichtig, dass die Karte in Slot 1 ist.

 
Posts: 3
Joined: Sun Jan 17, 2016 11:16 pm

Re: SIM Verbindung fehlgeschlagen - BQ Aquaris X5 Plus

Post by myoharry » Thu Aug 24, 2017 11:22 am

Vielen Dank für die Rückmeldung, es lag tatsächlich am falschen Schacht. Mit der Option MK.II habe ich jetzt auch einen grünen Haken bei der SIM Verbindung :-)

Bisher habe ich es zwar noch nicht geschafft eine funktionierende rSAP-Verbindung zu meinem MB SAP V4 aufzubauen, aber das wird hoffentlich irgendwann auch noch klappen.

Viele Grüsse


Return to Installation

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest