RSAP Installation: Error ini /cache/rsap.zip

Discussions about rSAP installation
mister-x

Re: RSAP Installation: Error ini /cache/rsap.zip

Post by mister-x » Thu May 10, 2012 4:04 pm

Outsch ... You are right, now it works.

Thx!

regards
X

Bastelmichi

Post by Bastelmichi » Mon Jul 09, 2012 1:07 pm

mister-x wrote:Hi,

I tried it with adb, but if I do so my Handy is not able to log in into Mobile Network.
rSAP trial at first shows the Librarys as correct installed, but after the first connection try it said that the Librarys are not correct installed.

Is it right that the size of the file of the new Library is even big smaller than the original file?

Code: Select all

mister-x@laptop:~/Downloads/android-sdk-linux/platform-tools$ ./adb shell
# cd /system/lib
# ls -lah libhtc*
-rw-r--r--    1 root     root       13.3K Aug  1  2008 libhtc_acoustic.so
-rw-r--r--    1 root     root      506.5K Aug  1  2008 libhtc_ril.old.so
-rw-r--r--    1 root     root       22.5K May  9 14:53 libhtc_ril.so
regards
x
Ich hoffe ich deute es richtig das Sie der deutschen Sprache mächtig sind.
Ich habe ein Problem mit der Installation von rSAP. Er führt bei mir die Installation nicht aus.
Wenn ich auf "Install/Update System Files" klicke. Bekomme ich kurz eine Meldung das er sich als root anmeldet und die installation startet, danach kommt kurz eine meldung "Bereite SIM vor..." und dannach passiert garnichts mehr.
Unter dem ausgegrautem Knopf "uninstall System Files" steht:
"The hcidump tool is needed to create Bluetooth HCI Logs within rSAP app. It does not work with some ROMs like stock HTC and Samsung. Most custom ROMs have it already installed."

Ich habe das HTC One S bereits gerootet und habe (glaub ich zumindest) eine Custom-ROM aufgespielt, und zwar "Trickdroid 4.3" zumindest glaube ich das.

1. Was mache oder habe ich Falsch gemacht.
2. wo kann ich nachvollziehen welche ROM ich nun drauf hab.

Zur Info: Bin ein absoluter Android neuling, und habe es mit der Englischen Sprache nicht so doll.

Ich hoffe du kannst mir helfen, bin voll verzweifelt. :-(

In English:
I have a problem with the installation from rSAP. He does not explain the installation with me.
If I click on ' Install/update system Files'. If I briefly get an announcement he to myself as root announces and installation begins, then a meldung' ready SIM briefly comes before ...' and dannach it happens garnichts more.
Under the ausgegrautem button ' uninstall system Files' stands:
' The hcidump tool is needed to create Bluetooth HCI Logs within rSAP app . It does not work with some ROMs like stock HTC and Samsung . Most custom ROMs have it already installed . '

I have the page HTC One already gerootet and have (think I at least) a Custom ROM uploaded, namely ' Trickdroid 4.3 ' at least I believe this.

1. What does or I have made Wrong.
2. where I can understand which ROM I have now on it.

To the info: Am an absolute Android neuling, and does not have it with the English language so really.

I hope you can help me, have fully despaired.:-(

Danke/ Thanks
Bastelmichi

admin
Site Admin

Post by admin » Wed Jul 11, 2012 9:40 am

Es kann sein, dass die SIM Karte nach der Installation nicht mehr erreichbar ist. Da hilft ein Neustart. Funktioniert die Bluetooth Kopplung umd die Verbindung?

Bastelmichi

Post by Bastelmichi » Tue Jul 17, 2012 1:43 pm

Ersteinmal ein herzliches Dankeschön das du dich gemeldet hast.

Nein die Kopplung war leider auch noch nicht erfolgreich. Gegenseitige PIN abfrage kommt zwar aber es kann nicht gekoppelt werden.
Deswegen dachte ich das es an der Installation liegt, da sich endgegen jeder Beschreibung der Install - Button nicht ausgraut sondern voll aktiv bleibt. und die anderen Button's die dann aktiv werden sollen bleiben ausgegraut. Als ob er die Installation einfach nicht startet.

Telefonkonfiguration:
Telefo: HTC One S
ROM: Zur Zeit Black Dragon 5.0 <-- habe aber schon mehrere versucht ohne erfolg
Root: Ja

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich versuche die App zu installieren (rSAP Install APP), dann trennt das Telefon die Verbindung zum Telefonmasten (ca. 3 sec.) dann verbindet er sich wieder und DANN erscheint "Bereite SIM vor...", und dann nichts mehr als ob ich den "Install" Button nie gedrückt hätte.

admin
Site Admin

Post by admin » Tue Jul 17, 2012 5:17 pm

Ich sollte in Zukunft genauer lesen: das HTC One S funktioniert leider nicht. Nur das One V. Sorry.

Bastelmichi

Post by Bastelmichi » Fri Jul 20, 2012 10:16 am

admin wrote:Ich sollte in Zukunft genauer lesen: das HTC One S funktioniert leider nicht. Nur das One V. Sorry.
:| Hmm.. Schade... aber trotzdem danke für deine Mühen :cry:

Post Reply

Return to “Installation”