sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /syst

Discussions about rSAP installation
sascha
Posts: 7
Joined: Fri Jul 12, 2013 9:21 pm

sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /syst

Post by sascha » Fri Jul 12, 2013 9:25 pm

following failure is shown while installing on an HTC One S:

sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /system failed null

what do i need to do?

Greets
Sascha

admin
Site Admin
Posts: 4133
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by admin » Fri Jul 12, 2013 9:54 pm

Your phone must be "rooted".

sascha
Posts: 7
Joined: Fri Jul 12, 2013 9:21 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by sascha » Sat Jul 13, 2013 12:23 am

Hab gerade gesehen, hier wird deutsch gesprochen:-)
Das HTC ist gerootet. Oder muss dann zwingend ein custom Rom drauf?

admin
Site Admin
Posts: 4133
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by admin » Sat Jul 13, 2013 10:36 am

Es muss nicht unbedingt ein Custom ROM verwendet werden. Das Original ROM hat allerdings einen zusätzlichen Schreibschutz, so dass die Installations-App nicht funktioniert. Hier bitte die Zip Datei im (Custom) Recovery Modus installieren: viewtopic.php?f=58&t=817.

sascha
Posts: 7
Joined: Fri Jul 12, 2013 9:21 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by sascha » Sat Jul 13, 2013 11:34 am

Danke für den Hinweis. Was genau heißt das? Fastboot über Eingabeaufforderung und dann...?
Oder Download aufs Handy?
Ich habe Stunden gebraucht um das Teil zu rooten, und bin mit meinem Latein am Ende.
Was ist Custom recovery mode?

Danke für Deine Hilfe.

sascha
Posts: 7
Joined: Fri Jul 12, 2013 9:21 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by sascha » Sat Jul 13, 2013 12:30 pm

O.k. den recovery mode hab ich nun gefunden. Allerdings kann ich natürlich kein ZIP von SD Karte installieren. Das HTC One S hat keinen SD Karten Slot. Welche Alternative gibt es?

admin
Site Admin
Posts: 4133
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by admin » Sat Jul 13, 2013 3:00 pm

"SD Karte" ist bei jedem Android Telefon ein wenig anders... Normalerweise ist es aber das Verzeichnis, auf das man über USB zugreift bzw. auf das man uneingeschränkt mit Dateimanagern zugreifen kann.

sascha
Posts: 7
Joined: Fri Jul 12, 2013 9:21 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by sascha » Mon Jul 15, 2013 8:51 am

Nun funktioniert es.Ich habe zuerst die neueste Version des CWM geflasht und dann die beschriebene ZIP Datei im Recovery Mode installiert. SOweit o.k. Bluetooth Verbindung wird in meinem VW Passat Bj2012 mit dem RNS510 hergestellt, bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Die entsprechende Beschreibung bei diesem Problem habe ich hier im Forum bereits gelesen, allerdings gibt es in meinem Telefon-Menü im Auto keine Option auf GSM umzustellen.
Ich werde den nächsten Verbindungsversuch loggen, vielleicht führt das dann zu einer Erklärung.

admin
Site Admin
Posts: 4133
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by admin » Mon Jul 15, 2013 10:00 am

Ein Bluetooth Abbruch kurz nach dem Verbinden liegt oft am Telefonbuch. Beim Problem mit dem GSM Modus ist die Bluetooth Verbindung stabil, das Autotelefon findet aber kein Netz, d.h. die Empfangsanzeige bleibt leer.

sascha
Posts: 7
Joined: Fri Jul 12, 2013 9:21 pm

Re: sync mount -o rw,remount -t ext4 /dev/block/mmcblk0p33 /

Post by sascha » Mon Jul 15, 2013 8:35 pm

Ja, ist tatsächlich das Telefonbuch. Beim Ablehnen auf den Telefonbuchzugriff blieb die rSAP Verbindung stabil. Was für ein großartiges Gefühl :D Nach all den Mühen war das sehr beglückend. Aber wie bekomme ich den Rest geregelt? Die Phonebook Beschreibung hier im Forum scheint für das HTC One S offenbar nicht zu gelten, oder?

Post Reply

Return to “Installation”