It is currently Wed Nov 14, 2018 1:25 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

Häufige Eingabe der BT-PIN

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S
 
Posts: 5
Joined: Mon Oct 15, 2012 11:26 am

Häufige Eingabe der BT-PIN

Post by Tokamak » Mon Oct 15, 2012 11:52 am

Hi,

ich setze den BT stack seit einigen Monaten auf meinem SGS ein.

Das einzige, was mich richtig stört, ist, dass ich die 16-stellige BT PIN relativ oft eingeben muss, auch gerne zwei Mal am Tag bzw. einmal am Abend, dann wieder am nächsten Morgen. Das nervt richtig, da es den Einsatz konterkariert.

Da dieses Problem hier noch nicht gemeldet wurde (oder habe ich es übersehen?), hoffe ich, dass das Problem lösbar ist. Nur: Wie?

Danke
/Tokamak

 
Posts: 4089
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Häufige Eingabe der BT-PIN

Post by admin » Mon Oct 15, 2012 5:38 pm

Das sollte eigentlich nicht sein. Die 16-stellige PIN muss normalerweise genau einmal beim Koppeln eingegeben werden. D.h. entweder das Autotelefon oder das Handy vergessen das Pairing. Autotelefon ist der Audi SAP Adapter? Welches ROM läuft auf dem SGS?

Der Audi SAP Adapter versteht sich grundsätzlich nicht besonders gut mit Samsung Telefonen. Meine momentane Theorie ist dass sich irgendetwas ansammelt, bis schließlich keine vernünftige Verbindung mehr zustande kommt. Ein Reboot des Handys hilft dann wieder eine Weile.

 
Posts: 5
Joined: Mon Oct 15, 2012 11:26 am

Re: Häufige Eingabe der BT-PIN

Post by Tokamak » Mon Oct 15, 2012 7:54 pm

Ja, Audi SAP Adapter. Ein Audi der vorherigen Generation (Bj 2006). Der Adapter ist in der Mittelarmlehne eingeklinkt.

Auf dem SGS läuft CM9, eines der letzten Nightlies.

Einen Zusammenhang zwischen Reboots des Handys und dem Problem habe ich bisher nicht erkennen können. Wenn das Problem das nächste Mal auftritt, kann ich zunächt das Handy rebooten und sehen, ob es dann klappt.

 
Posts: 5
Joined: Mon Oct 15, 2012 11:26 am

Re: Häufige Eingabe der BT-PIN

Post by Tokamak » Fri Oct 19, 2012 9:31 am

Heute morgen war es wieder so weit: BT-PIN-Eingabe. Da ich dann bereits fahre (ich lasse BT durch Llama einschalten, wenn ich meine Heimatfunkmasten hinter mir gelassen habe), habe ich keine Chance mehr, diese einzugeben.

Ein Reboot des Handys hat nichts geändert. Die BT-PIN wird weiter verlangt. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Reboot des Adapters auch nicht hilft.

So ergibt die rSAP-Anbindung für mich überhaupt keinen Sinn.

Kann man irgendwie eruieren, etwa über das Logging, wer der Verursacher dieses Debakels ist?

 
Posts: 4089
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Häufige Eingabe der BT-PIN

Post by admin » Sun Oct 21, 2012 10:09 pm

Die Kopplung passiert irgendwo in im Android Bluetooth core, genau habe ich das noch nicht untersucht. Eventuell ist es auch ein Fehler im Audi SAP Adapter?

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Bluetooth eingeschaltet wird, während das Auto ständig versucht zu verbinden? Passiert das auch wenn Bluetooth angeschaltet bleibt? Es spart übrigens nicht viel Strom wenn Bluetooth ausgeschaltet ist.

 
Posts: 5
Joined: Mon Oct 15, 2012 11:26 am

Re: Häufige Eingabe der BT-PIN

Post by Tokamak » Mon Oct 22, 2012 10:12 pm

Ich schaue mal, ob die Probleme geringer werden, wenn ich BT schon anhabe, bevor der BT-Adapter bootet.


Return to Samsung Galaxy S I9000

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest