Page 1 of 1

SAP V2 von Mercedes

Posted: Wed Aug 28, 2013 10:43 pm
by pagemaster
Hallo

Ich hab ein Bluetooth modul in der Mercedes B-klasse Typ (SAP V2)

Gestestet wurde:

Galaxy S3
Nokia C5

Mit der Verbindung verläuft es so.
Das Modul generiert einen 16 stelligen Pincode für ein Telefon mit Bluetooth in Reichweite.
Wählt man über das Modul das Telefon an , sollte im Telefon die Pin abgefragt werden.
Nach der Eingabe des Pins ist das Telefon verbunden.
Dies funktioniert auch Super bei oben genannten Handys.

Nun gibts mein Galaxy GT-S 5830
Dieses wird per Bluetooth auch erkannt. Der Code wird generiert, aber im Wählvorgang
kommt keine Abfrage am Telefon.
Nun hab ich gelesen das es an SAP bzw. RSAP liegen könnte.
Also hab ich das Handy gerootet und RSAP APP installiert.
Hat auch einwandfrei geklappt.
Das Problem ist aber leider damit nicht aus der Welt.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder hab ich etwas übersehen.
Oder gibt es andere Gründe die eine Verbindung nicht möglich machen?

Gruß
Sascha

Re: SAP V2 von Mercedes

Posted: Thu Aug 29, 2013 7:51 am
by admin
Im ersten Post steht eigentlich eindeutig, dass es nicht funktioniert. Der eigentliche Zugriff auf die Karte ist bei diesem Telefon leider nicht möglich.

Re: SAP V2 von Mercedes

Posted: Thu Aug 29, 2013 8:23 am
by pagemaster
Was mich wunderte war das nichtmal die Pingeneration zum handy weitergeleitet wurde.
und ich trotz des RSAP tools leider auch nicht finktionierte.