Mein Galaxy S2 I9100 habe ich mit Cyanogenmod 12.1 auf den aktuellen Stand gebracht. Es ist kein Nightly Build, sondern eine stabile Version cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100 die wirklich sehr gut läuft. Da rSAP von CM nicht unterstützt wird habe ich mich sehr über die Mögliochkeit mit der App gefreut, aber leider funktioniert es nicht.
Die Installation der Systemdateien V2.5.4 klappt ohne Probleme und auch die Trial und richtige App zeigen beim SIM-Zugriffstest überall OK. Nach dem Pairing mit dem Mercedes Benz Telefoniemodul SAP V4 wird nur die normale Telefonfunktion in der App angezeigt, der Remote SIM-Modus funktioniert nicht.
Root-Zugriff ist vorhanden und wie bereits erwähnt, habe ich die Trial-Version und die richtige App getestet. Mit einem Samsung Stock Rom hatte rSAP bisher problemlos funktioniert. Was kann ich tun?
Kein rSAP mit SGS2 I9100 Cyanogenmod 12.1 / MB SAP V4
Re: Kein rSAP mit SGS2 I9100 Cyanogenmod 12.1 / MB SAP V4
Bitte ein Log von einem Verbindungsversuch an mich (admin at ...) mailen.
Re: Kein rSAP mit SGS2 I9100 Cyanogenmod 12.1 / MB SAP V4
Ich habe mein altes S2 ausgegraben und CM 12.1 und die App installiert, funktioniert soweit alles.
In den Logs ist öfters das SIM Access Profil nicht vorhanden. Kann es sein dass die Testzeit der Trial Version abgelaufen war? Die Trial Version muss auch explizit gestartet werden. Wenn die Testzeit abgelaufen ist, in den Android App Einstellungen beenden und einfach wieder neu starten.
Ich weiß nicht was der Mercedes SAP Adapter macht wenn er das Telefon mal ohne rSAP erwischt. Ich hoffe er versucht beim nächsten Mal trotzdem die Verbindung zu rSAP und ist nicht "beleidigt" und stellt die Verbindungsversuche ein...
Ansonsten sollte ein neues Pairing alles wieder auf Null setzen, möglicherweise gibt es auch ein weiteres Rücksetzen des SAP Adapters.
In den Logs ist öfters das SIM Access Profil nicht vorhanden. Kann es sein dass die Testzeit der Trial Version abgelaufen war? Die Trial Version muss auch explizit gestartet werden. Wenn die Testzeit abgelaufen ist, in den Android App Einstellungen beenden und einfach wieder neu starten.
Ich weiß nicht was der Mercedes SAP Adapter macht wenn er das Telefon mal ohne rSAP erwischt. Ich hoffe er versucht beim nächsten Mal trotzdem die Verbindung zu rSAP und ist nicht "beleidigt" und stellt die Verbindungsversuche ein...
Ansonsten sollte ein neues Pairing alles wieder auf Null setzen, möglicherweise gibt es auch ein weiteres Rücksetzen des SAP Adapters.