It is currently Mon Jul 23, 2018 2:03 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

Kein rSAP mit SGS2 I9100 Cyanogenmod 12.1 / MB SAP V4

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S II
 
Posts: 3
Joined: Sun Jan 17, 2016 11:16 pm

Kein rSAP mit SGS2 I9100 Cyanogenmod 12.1 / MB SAP V4

Post by myoharry » Sun Jan 17, 2016 11:55 pm

Mein Galaxy S2 I9100 habe ich mit Cyanogenmod 12.1 auf den aktuellen Stand gebracht. Es ist kein Nightly Build, sondern eine stabile Version cm-12.1-20151116-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-i9100 die wirklich sehr gut läuft. Da rSAP von CM nicht unterstützt wird habe ich mich sehr über die Mögliochkeit mit der App gefreut, aber leider funktioniert es nicht.
Die Installation der Systemdateien V2.5.4 klappt ohne Probleme und auch die Trial und richtige App zeigen beim SIM-Zugriffstest überall OK. Nach dem Pairing mit dem Mercedes Benz Telefoniemodul SAP V4 wird nur die normale Telefonfunktion in der App angezeigt, der Remote SIM-Modus funktioniert nicht.
Root-Zugriff ist vorhanden und wie bereits erwähnt, habe ich die Trial-Version und die richtige App getestet. Mit einem Samsung Stock Rom hatte rSAP bisher problemlos funktioniert. Was kann ich tun?

 
Posts: 4077
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Kein rSAP mit SGS2 I9100 Cyanogenmod 12.1 / MB SAP V4

Post by admin » Mon Jan 18, 2016 6:56 pm

Bitte ein Log von einem Verbindungsversuch an mich (admin at ...) mailen.

 
Posts: 4077
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Kein rSAP mit SGS2 I9100 Cyanogenmod 12.1 / MB SAP V4

Post by admin » Fri Jan 22, 2016 7:28 pm

Ich habe mein altes S2 ausgegraben und CM 12.1 und die App installiert, funktioniert soweit alles.

In den Logs ist öfters das SIM Access Profil nicht vorhanden. Kann es sein dass die Testzeit der Trial Version abgelaufen war? Die Trial Version muss auch explizit gestartet werden. Wenn die Testzeit abgelaufen ist, in den Android App Einstellungen beenden und einfach wieder neu starten.

Ich weiß nicht was der Mercedes SAP Adapter macht wenn er das Telefon mal ohne rSAP erwischt. Ich hoffe er versucht beim nächsten Mal trotzdem die Verbindung zu rSAP und ist nicht "beleidigt" und stellt die Verbindungsversuche ein...

Ansonsten sollte ein neues Pairing alles wieder auf Null setzen, möglicherweise gibt es auch ein weiteres Rücksetzen des SAP Adapters.


Return to Samsung Galaxy S II I9100

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest