It is currently Fri Aug 17, 2018 3:46 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

Opel Astra Navi 900 Telefonbuch

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S III
 
Posts: 3
Joined: Wed Oct 30, 2013 5:20 pm

Opel Astra Navi 900 Telefonbuch

Post by burninifrit » Wed Oct 30, 2013 5:27 pm

Hi,

ich habe den Astra J BJ 2013 mit dem Navi 900 und der Optionalen Bluetooth
Freisprech einrichtung.
Ich habe ein gerootetes Galaxy S3 mit Omega Rom 50.1
Handy verbindet, zeigt signal stärke an der FSE und das Telefonbuch ist auch da aber
das rSAP zeigt im Bluetooth status immer "ncht verbunden" an.
Ist das normal bzw. es wäre mir schon lieber wenn die FSE direkt über das eingebaute
Modem wählen würde und demensprechend auch besseren empfang ermöglicht.
Kann mir das evtl. jemand helfen?

Gruß Uli

 
Posts: 4081
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Opel Astra Navi 900 Telefonbuch

Post by admin » Thu Oct 31, 2013 10:46 pm

Ich habe das gefunden: viewtopic.php?f=20&t=11.

 
Posts: 3
Joined: Wed Oct 30, 2013 5:20 pm

Re: Opel Astra Navi 900 Telefonbuch

Post by burninifrit » Sat Nov 02, 2013 6:34 pm

Danke für den TIP aber leider gehts trotzdem nicht. sagt immer im rsap tool bluetooth nicht verbunden.
evtl ist mein Auto gar nicht rsap fähig, kann das sein? hab das Navi 900 und im Konfigurator gabs nur eine Freisprecheinrichtung zur auswahl.

 
Posts: 4081
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Opel Astra Navi 900 Telefonbuch

Post by admin » Sat Nov 02, 2013 8:15 pm

Das kann natürlich sein. Es gab in der Opel Preisliste ein rSAP fähiges Telefon, ich kann es aber im Konfigurator nicht mehr finden. Möglicherweise hat Opel es eingestellt? Das wäre ein Fehler... Ich fürchte die beste Zeit von rSAP ist vorrüber, gerade jetzt wo ich in meinem Golf die beste aller Lösungen habe: Telefonie über rSAP und Internet über WLAN!

Es sieht wohl so aus, als ob die Autohersteller den Internetzugriff über eigene SIM Karten mit Flatrate für eine begrenzte Zeit in einem fest verbauten Telefonmodul verwirklichen. Bei den Preisen für die Autos und die Extras dürfte das auch drin sein. Nur Telefonieren funktioniert halt nicht mehr besonders ohne Außenantenne. Es lebe der Fortschritt :(

 
Posts: 3
Joined: Wed Oct 30, 2013 5:20 pm

Re: Opel Astra Navi 900 Telefonbuch

Post by burninifrit » Sat Nov 02, 2013 8:35 pm

Danke für deine Bemühungen. Es funktioniert ja auch alles, hab aber festgestellt das das Telefonbuch nur sauber ins auto übertragen wird mit der phonebook app aber seit ich die benutzte klappt alles, nur der empfang ist halt net ganz so super im auto.


Return to Samsung Galaxy S III I9300

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest