It is currently Tue Oct 16, 2018 5:11 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S III
 
Posts: 34
Joined: Sun Jul 08, 2012 3:07 pm

S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by chatter » Thu May 09, 2013 11:39 pm

Mein SAP V3 findet das Galaxy S3 nicht mehr!
selbst nach dem root mit der rsap APP wird es nicht mehr gefunden...
HFP funktioniert problemlos im Auto von meiner Frau Nokia 610 wird das S3 erkannt und funktioniert.
Am Autoradio wurde die Software aktualisiert sollte aber mit dem SAP Modul nichts zu tun haben oder???

SAP Modul erkennt Nokia Geräte mit SAP und diese tun auch....

Hilfe es ging ein Jahr alles Problemlos und jetzt geht Garnichts mehr außer HFP

 
Posts: 4085
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by admin » Fri May 10, 2013 1:07 pm

Ich kann nur den allgemeinen Tipp geben sämtliche Bluetooth Pairing Informationen in Telefon und SAP Adapter zu löschen und nochmal von vorne anzufangen.

Die neue Software im Autoradio war die einzige Änderung? Vorher ging's danach nicht mehr? Sollte eigentlich keinen Einfluss haben, aber wer weiß...

 
Posts: 34
Joined: Sun Jul 08, 2012 3:07 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by chatter » Fri May 10, 2013 7:23 pm

Radio reset und sap modul habe ich auch schon geresettet alles ohne erfolg
Modul in einem anderen auto getestet gleiches Ergebnis. Handy neue firmware aufgespielt über odin danach kein erfolg
Handy gerootet rsap app drauf gleiches Problem modul findet handy nicht...
Was kann das sein....

 
Posts: 4085
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by admin » Sun May 12, 2013 9:17 am

Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen, dass Bluetooth selbst einen Schaden hat. Lässt sich das Telefon mit irgendeinem anderen Bluetooth Gerät koppeln?

 
Posts: 34
Joined: Sun Jul 08, 2012 3:07 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by chatter » Mon May 13, 2013 6:12 pm

Ja Problemlos....
Bei meiner Frau im Auto Nokia 610 FSE drin alles supi..
nur im MB mit dem SAP V3 Modul ist tote Hose :-(

 
Posts: 4085
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by admin » Tue May 14, 2013 4:42 pm

Sehr merkwürdig. Wenn das Telefon schon mal gerootet ist, bitte ein HCI Log mit meiner HCI Logger App erstellen und mir mailen. Log vor dem Einschalten der Zündung starten, ein paar Versuche durchführen und vor dem Senden der Datei das Loggen wieder stoppen.

 
Posts: 34
Joined: Sun Jul 08, 2012 3:07 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by chatter » Wed May 15, 2013 5:58 pm

Habe versucht ein LOG zu erstellen doch leider wird kein Ordner rsap erstellt????

 
Posts: 4085
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by admin » Wed May 15, 2013 8:15 pm

Nachdem ich nie die Probleme der Anderen verstanden habe, muss ich jetzt feststellen, dass der Ordner tatsächlich nicht am PC angezeigt wird und auch nicht in der Samsung "Eigene Dateien" App. Ich denke, ich werde einen anderen Ordnernamen wählen müssen...

Bitte mit einem anderen Dateimanager (z.B. OI Dateimanager, Explorer von Speed Software) auf dem Telefon in einen sichtbaren Ordner kopieren, oder direkt vom Telefon mailen.

 
Posts: 4085
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by admin » Thu May 16, 2013 8:43 pm

Ich habe in die Logs reingeschaut: es passiert tatsächlich nichts. Ich habe es mit einem funktionierenden Log verglichen und es sieht so aus, als ob das SAP Modul einfach nichts "spricht". Es fehlt der "Connect Request". Keine Ahnung woran das liegen könnte.

 
Posts: 34
Joined: Sun Jul 08, 2012 3:07 pm

Re: S3 mit MB SAP V3 W212 APS 50 keine funktion

Post by chatter » Fri May 17, 2013 7:55 pm

Komisch das die nokia Geräte tun. Muss das samsung nicht sagen das es da ist. So das das sap v3 das handy erkennt.
Das handy muss doch sagen das es sap kann oder nicht. Das sap modul zeigt ja nur handys an die sap können.
Was kann das sein.....
Ist das handy kaputt oder nicht mehr kompatibel mit dem v3 nach dem radioupdate
Schei....e

Next

Return to Samsung Galaxy S III I9300

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest