S3 Andrpoid 4.1.2 rSAP mit Peugeot 3008

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S III
Post Reply
dewil.2511
Posts: 3
Joined: Wed Jul 03, 2013 7:24 pm

S3 Andrpoid 4.1.2 rSAP mit Peugeot 3008

Post by dewil.2511 » Wed Jul 03, 2013 7:48 pm

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ein paar Tagen an dem Verbindungsproblem, leider jedoch ohne großen Erfolg. :(

Folgende Ausstatung ist vorhanden;

S3 gerootet mit ODIN
Peugeot 3008 mit fest eingebauter FSE

Eine automatische Verbindung findet statt, jedoch nach wenigen Sekunden wird die Verbindung getrennt. Manuelle Verbindung funktioniert tadellos, ist aber nich im Sinne des Erfinders. Als Aussendienstler steige ich zig mal am Tag ins Auto, deswegen habe ich keine Lust, jedes Mal die Verbindung manuell herzustellen.

rSAp zeigt den Status" Bluetooth-Nicht verbunden, SIM Status- Normale Telefonfunktion. rSAP ist als aktiv markiert.

Wiederholtes koppeln und entkoppeln auch ohne Erfolg.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Auf WUnsch gerne auch das LogFile, habe ich bereits hier im Forum gelesen, sind einige vorhanden.

Thanks :)

admin
Site Admin
Posts: 4128
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S3 Andrpoid 4.1.2 rSAP mit Peugeot 3008

Post by admin » Fri Jul 05, 2013 9:15 am

Soweit ich weiß unterstützt Peugeot kein rSAP, so dass meine App nichts bringt. Das ist wohl dann eher eines der vielen Problemchen mit dem "Handsfree" Profil. Da kann ich leider nichts ausrichten, außer die Probleme liegen an der Übertragung des Telefonbuchs. Zum Überprüfen einfach die Bluetooth Kopplung wiederholen und diesmal keinen Zugriff auf das Telefonbuch erlauben. Wenn dann alles funktioniert könnte meine Phonebook App helfen. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter.

dewil.2511
Posts: 3
Joined: Wed Jul 03, 2013 7:24 pm

Re: S3 Andrpoid 4.1.2 rSAP mit Peugeot 3008

Post by dewil.2511 » Fri Jul 05, 2013 11:26 pm

OK. Schade, da hab ich wohl zu früh Geld investiert. :cry:

Da das S3 bei meinem KFz Modell gelistet ist, dachte ich zuerst das mit der APP erledigt wäre. Nun muss ich wohl an Peugeot ran, die sagen nämlich auf ihrer Kompatibilitätsliste, das es automatisiert funktionieren würde

Kurze Frage noch zu Deinem Phonebook APP. Die KOntakte werden mir richtig angezeigt. Daran wirds wohl nicdht liegen.

Trotzdem Danke für den Support.

admin
Site Admin
Posts: 4128
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S3 Andrpoid 4.1.2 rSAP mit Peugeot 3008

Post by admin » Sat Jul 06, 2013 10:57 am

Wenn alle Kontakte angezeigt werden liegt es höchstwahrscheinlich nicht am Telefonbuch.

Ich kenne leider die Peugeot FSEs nicht und weiß daher auch nicht welche Probleme sie mit dem S3 haben könnten. Da das S3 aber ein weit verbreitetes Telefon ist sollten eigentlich im Netz weitere Infos von anderen Benutzern vorhanden sein. Bei Samsung oder Peugeot wurde ich eher wenig Hilfe erwarten, aber versuchen kann man es ja mal.

dewil.2511
Posts: 3
Joined: Wed Jul 03, 2013 7:24 pm

Re: S3 Andrpoid 4.1.2 rSAP mit Peugeot 3008

Post by dewil.2511 » Sun Jul 07, 2013 1:48 pm

Hallo nochmal,

trotzdem Danke für deine Mühe. Nun funzt es. Ich habe eine APP aufgespielt, diese hat A2DP Auto-Connect funktionalität. Frag mich net wie, aber seither hält die Verbindung. P.S. Aber nur wenn Mediendaten auch mitgekoppelt ist, ohne dann wieder nach ein paar sekunden weg.

Post Reply

Return to “Samsung Galaxy S III I9300”