It is currently Sat Sep 23, 2017 2:27 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

rSAP-Problem seit Update auf V3.0 (I8190, VW Premium FSE)

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S III Mini
 
Posts: 2
Joined: Wed Jul 20, 2016 10:18 pm

rSAP-Problem seit Update auf V3.0 (I8190, VW Premium FSE)

Post by Data » Wed Jul 20, 2016 10:40 pm

Hallo, seit dem Update auf V3.0 funktioniert die App nicht mehr mit meinem S3Mini (I8190) und VW Premium FSE (Passat B6, Bj2007).
An den Root-Rechten sollte es eigentlich nicht liegen - laut SuperSU sind rSAP, rSAP Installer, rSAP DUN Modem Plugin und rSAP Reconnect Plugin alle mit Root-Rechten ausgestattet.
Die FSE versucht sich mit dem S3-Mini zu verbinden, bricht aber sofort ab. Im S3-Mini wird kurzeitig eine Verbindung mit der FSE angezeigt.

An was könnte das liegen?

Gruß, Daniel

 
Posts: 4030
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: rSAP-Problem seit Update auf V3.0 (I8190, VW Premium FSE

Post by admin » Thu Jul 21, 2016 8:13 am

Tut mir leid, ich habe wohl vor lauter Freude dass meine App unter Android Nougat läuft die älteren Versionen vernachlässigt. Ich hoffe ich kann bis morgen ein Update veröffentlichen.

 
Posts: 2
Joined: Wed Jul 20, 2016 10:18 pm

Re: rSAP-Problem seit Update auf V3.0 (I8190, VW Premium FSE

Post by Data » Mon Jul 25, 2016 9:32 am

Nach Update auf V2.5.6 funktioniert's wieder. Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

 
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02, 2016 3:24 pm

Re: rSAP-Problem seit Update auf V3.0 (I8190, VW Premium FSE

Post by tpiceman » Wed Aug 03, 2016 1:47 pm

Hallo data.

Hast du die UHV Premium (mit telefonbuch) oder die LOW?

Falls Premium, funktioniert bei dir die Synchroinsierung des Telefonbuchs? Ich habe auch einen Passat 3C BJ06 und das S3 mini. Mit der neuen alten Version von rSAP funktioniert zwar die Verbindung wieder, aber ich kann das Telefonbuch nicht mehr aktualisieren...

Danke und Grüße

Thomas

 
Posts: 4030
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: rSAP-Problem seit Update auf V3.0 (I8190, VW Premium FSE

Post by admin » Wed Aug 03, 2016 8:28 pm

Das VW Premium Telefon hat bekannte Probleme mit dem Telefonbuch. Möglicherweise treten die zufälligerweise gerade jetzt auf. Eine kurze Übersicht findet sich u.a. hier viewtopic.php?f=13&t=488 unter PBAP. Mit rSAP wird nur das SIM Telefonbuch übertragen, falls im Auto ausgewählt.

Also entweder die problematischen Einträge (z.B. E-Mail "Work") finden und abändern oder einfach meine Phonebook App verwenden.

Vielleicht hilft auch einfach ein neues Pairing, einen Versuch wäre es wert.

 
Posts: 4
Joined: Tue Aug 02, 2016 3:24 pm

Re: rSAP-Problem seit Update auf V3.0 (I8190, VW Premium FSE

Post by tpiceman » Thu Aug 04, 2016 5:07 pm

Die Phonebook App hat das Problem gelöst, jetzt läuft wieder alles bestens!!! VIELEN DANK FÜR DEN SUPER SCHNELLEN SUPPORT!!!! :D


Return to Samsung Galaxy S III Mini I8190

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest