Xperia Z2 Installation

Discussions about running the rSAP app on Sony Xperia phones
Post Reply
1c3f1r3
Posts:3
Joined:Mon Jan 25, 2016 1:48 pm
Xperia Z2 Installation

Post by 1c3f1r3 » Mon Jan 25, 2016 1:55 pm

Hallo Zusammen,

leider scheitere ich immer wieder an dem Versuch die Systemdateien zu installieren, vermutlich liegt an an der schreibgeschützen Systempartition.
Das Gerät ist gerootet und andere Apps wie TitaniumBackup funktionieren einwandfrei, einen fehlerhaften Root würde ich also ausschließen.

Gestern gab es ein Update des Installers mit dem man das Installieren im Recovery-Modus durchführen kann um den Schreibschutz zu umgehen, leider bootet der Installer nach der Ausführung aber nicht neu und ein manueller Start im Recpvery-Modus bringt mich nicht weiter da ich nicht weiß wie ich manuell die Dateien dort einspielen soll.

Schon eimal vielen Dank für die Hilfe und Danke für die tolle App, auch wenn sie mich aktuell noch herausfordert ;)

Danke,
David

admin
Site Admin
Posts:4139
Joined:Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Xperia Z2 Installation

Post by admin » Mon Jan 25, 2016 8:44 pm

Bei Sony kenne ich eigentlich keinen Schreibschutz, zumindest das Z3 hat sowas nicht. Möglicherweise ist doch beim Rooten etwas schief gelaufen? Einfach mal eine Root Checker App laufen lassen.

Wenn die Recovery Option nicht automatisch in die Recovery bootet, bitte das Booten abbrechen. Die Zip Datei wird dann im internen Speicher abgelegt und sollte im Recovery Modus auffindbar sein.

1c3f1r3
Posts:3
Joined:Mon Jan 25, 2016 1:48 pm

Re: Xperia Z2 Installation

Post by 1c3f1r3 » Tue Jan 26, 2016 11:25 am

Hallo Admin,

die laut Root Checker ist alles Bestens. Kannst du mir sagen in welchem Verzeichnis ich diese ZIP-Datei dann genau finde?

Danke und viele Grüße,
David

1c3f1r3
Posts:3
Joined:Mon Jan 25, 2016 1:48 pm

Re: Xperia Z2 Installation

Post by 1c3f1r3 » Tue Jan 26, 2016 1:07 pm

Hallo Admin,

nach einer Neuinstallation der Installer-App hat die Installation der Systemdateien ohne Probleme funktioniert, rSAP ist in meinem A4 nun voll funktionsfähig :D

Nochmal vielen Dank für die tolle App, hat mir einen Wechsel auf Samsung erspart ;)

Post Reply

Return to “Sony Xperia”