Z1 Compact RNS510 verbindet sich plötzlich nicht mehr

Discussions about running the rSAP app on Sony Xperia phones
Post Reply
AndiSp
Posts:2
Joined:Fri Dec 09, 2016 9:15 pm
Z1 Compact RNS510 verbindet sich plötzlich nicht mehr

Post by AndiSp » Fri Dec 09, 2016 9:28 pm

Hallo,

ich habe ein Z1 Compact (Android 4.4.4, D5503), welches ich seit über einem Jahr mit meinem RNS510 verbinde. Bis auf gelegentliche Ausfälle, die einen Neustart bedingten, lief alles problemlos.

Seit ein paar Tagen kann ich jedoch nicht mehr connecten. Im Telefon wird zwar angezeigt, dass es mit der VW Premium verbunden ist, aber im Fahrzeug nicht.

Folgendes habe ich schon probiert:
- rsap apps deinstalliert und neuinstalliert (3.0.2 und 2.5.6)
- Profil im Auto gelöscht und das Z3c unter neuem Namen versucht zu verbinden: Hierbei komme ich bis zu der Stelle, an der ich den Code im Handy eingeben muss. Danach steht im Handy verbunden, im Fahrzeug steht jedoch weiterhin das Passwort. Irgendwann versucht er dann zu verbinden. Dies schlägt aber fehl.

In der rsap Installations App sind nur grüne Haken, wobei bei den etlichen Versuchen manchmal auch ein rotes Kreuz mit Status Change error kam.
Ansonsten fällt mir noch auf, dass das Handy mich zu einem Software Update bewegen will. Das kam sonst nicht, bzw. nicht so häufig.

Jemand eine Idee?

admin
Site Admin
Posts:4139
Joined:Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Z1 Compact RNS510 verbindet sich plötzlich nicht mehr

Post by admin » Sat Dec 10, 2016 6:59 pm

Bitte ein HCI Log von einem frischen Pairing-Versuch aufzeichnen (http://www.android-rsap.com/41-support/ ... i-log.html) und an admin at ... senden.

admin
Site Admin
Posts:4139
Joined:Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Z1 Compact RNS510 verbindet sich plötzlich nicht mehr

Post by admin » Tue Dec 13, 2016 9:39 pm

Prinzipiell funktioniert die Verbindung zur SIM Karte, die Kommunikation bricht allerdings sofort mit einem Fehlercode ab. Zeigt die Installer App keinen Fehler an? Haben Sie schon alle Varianten der Systemdateien durchprobiert?

AndiSp
Posts:2
Joined:Fri Dec 09, 2016 9:15 pm

Re: Z1 Compact RNS510 verbindet sich plötzlich nicht mehr

Post by AndiSp » Wed Dec 14, 2016 6:16 pm

Heute morgen habe ich die MK II installiert und schon lief es. :D

Vielen Dank!

Post Reply

Return to “Sony Xperia”