It is currently Fri Oct 20, 2017 10:34 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

HTC One m7 mit 4.4.3

Discussions about running the rSAP app on the HTC One (m7)
 
Posts: 5
Joined: Tue Oct 07, 2014 4:14 pm

HTC One m7 mit 4.4.3

Post by micmaster » Tue Oct 07, 2014 4:47 pm

Hallo zusammen,

bisher hatte ich ein Sony mit rSAP App. Nun bin ich auf das HTC One m7 mit Android 4.4.3. umgestiegen, das ja auch rsap unterstützen soll. Nun funktioniert es aber mit meiner FSE nicht (Mercedes SAP V2). Meine Fragen:
- Benötige ich also doch die rSAP App?
- Da ich ziemlicher Laie bin, welche Anleitung ist für das rooten empfehlenswert?
- Danach Installer App, rsap App und irgendwelche Plug ins installieren?

Danke für Feedback
VG
M.

Hi all together,
until now I used a Sony with rsap app. Now I switched to HTC One (m7) with freshly updated 4.4.3. which supports rsap. Now I tried to connect to my Mercedes Bluetooth SAP V2, but without success. My Questions are:
- Do I still need the rSAP app?
- I´m not really an expert. Therefore could you recommend my an instruction for root?
- And after that do I have to install the installer app, rsap app and any plug ins?
Thanks in advance
M.

 
Posts: 4034
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: HTC One m7 mit 4.4.3

Post by admin » Tue Oct 07, 2014 9:40 pm

Das m7 benötigt für rSAP meine App, das m8 unterstützt rSAP mit den neuesten Firmwares "ab Werk".

Das Einfachste ist, ein Toolkit aus einer vertrauenswürdigen Quelle (z.B. XDA) zu verwenden. Einfach nach "m7 root toolkit" googlen. Beim Rooten des m7 ist das Wichtigste eine Custom Recovery zu installieren. Superuser/SuperSU wird für rSAP nicht unbedingt benötigt.

Nach dem Rooten als Erstes die rSAP Installer App ausführen und mit der "Recovery" Option die Systemdateien installieren. Anschließend die rSAP App starten. Plugins sind normalerweise nicht erforderlich.

Auf dem Sony war die rSAP App bereits vorinstalliert...?

 
Posts: 5
Joined: Tue Oct 07, 2014 4:14 pm

Re: HTC One m7 mit 4.4.3

Post by micmaster » Wed Oct 08, 2014 10:32 am

Hallo Admin,

vielen Dank. Also werde ich mich mal daran versuchen:
Erst das All in one Toolkit von Haason und dann das TWRP, richtig?
Anschließend den aktuellen rsap installer 2.5 installieren.

Nein, ich hatte mein Sony Xperia S gerootet und dann die rsap app installiert.

Vg
M

 
Posts: 5
Joined: Tue Oct 07, 2014 4:14 pm

Re: HTC One m7 mit 4.4.3

Post by micmaster » Wed Oct 08, 2014 12:11 pm

...noch eine Frage, macht es Sinn Android L abzuwarten?

 
Posts: 4034
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: HTC One m7 mit 4.4.3

Post by admin » Wed Oct 08, 2014 3:17 pm

Wird es "L" für das m7 geben? Mit der Vorabversion von "L" läuft meine App derzeit wegen SELinux Problemen überhaupt nicht. Grundsätzlich ist ein Firmwareupdate auch immer ein Risiko für die rSAP Funktion, siehe Nexus 5.

 
Posts: 5
Joined: Tue Oct 07, 2014 4:14 pm

Re: HTC One m7 mit 4.4.3

Post by micmaster » Sat Oct 18, 2014 2:45 pm

Hallo zusammen,
nun ist es geschafft. Ich habe mit TWRP mein HTC one gerooted. Da ich auch HBOOT 1.57 drauf habe, ging es nur mit sunshine. Ist zwar kostenpflichtig, hat aber den Vorteil, dass man sich nicht bei HTCdev.com anmelden muss. Daher lässt es sich dann im Falle einer Garantie wieder zurückversetzen (so wurde berichtet). Das nur am Rande.
Diese Anleitung habe ich verwendet:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen ... m-rom.html
Punkt 1 -5. (Anmerkung: bei Installation der img Datei den kompletten Namen der Datei verwenden, "recovery.img" funktioniert nicht. Es geht nur mit Windows 7, mit 8 nicht. Und trotz rooting blieben alle Daten erhalten. :)
Bei der rsap Installation habe ich die Generic verwendet (oder läuft es mit HTC special besser?).

Nun hat das Pairing mit meinem Mercedes SAP V2 geklappt. Wichtig, wenn das HTC erkannt worden ist. Schon mal die PIN eingeben und dann bestätigen. Sonst ist die Zeit zu knapp.
Viele Grüße
M


Return to HTC One

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest