It is currently Tue May 23, 2017 10:49 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

Motorola / Lenovo Moto Z 2016/17 ?

Discussions about running the rSAP app on Motorola phones
 
Posts: 12
Joined: Thu Sep 17, 2015 3:32 pm

Re: Motorola / Lenovo Moto Z 2016/17 ?

Post by Liftboy » Sun Apr 30, 2017 7:05 pm

Thank you very much!

This makes it finally clear. Out of this information I'll try to get it with the Qualcomm tool - else, it is as it is.

Frank

 
Posts: 7
Joined: Fri Jun 13, 2014 12:10 am

Re: Motorola / Lenovo Moto Z 2016/17 ?

Post by Markus » Thu May 04, 2017 12:01 am

QPST funktioniert mit Windows 10 und meinem Moto Z. Wie hier beschrieben über BP Tools starten:
http://www.android-rsap.com/41-support/ ... alcon.html
Dann habe ich im Windows Gerätemanager (über Systemsteuerung) 4 Einträge mit gelben Symbol gehabt (Name war glaub XT1650), bei denen dann Treiber aktualisieren wählen und in den Option über vorhandene Treiber gehen (Gruppe Anschlüsse COM, dann Hersteller Motorola, dann Motorola QC Diag Port). Anschließend wird es wie im Screenshot auf der Seite im Gerätemanager unter Anschlüsse aufgelistet. Diesen COM-Port hat er mir dann im QPST unter Add New Port nicht automatisch gelistet, ich habe es dann manuell unter Port und Port Label eingetragen. Danach konnte ich den EFS Explorer starten. Weiter habe ich jetzt noch nicht probiert, erstmal ne Runde schlafen ;)
Ach, und vorher: Motorola Device Manager von der Motorola-Seite installieren, dieser enthält die Treiber
Hab die letzte offizielle Motorola Firmware drauf NPLS25.86-30-8 (Softwarekanal reteu), mit Lineage noch nicht probiert.

 
Posts: 12
Joined: Thu Sep 17, 2015 3:32 pm

Re: Motorola / Lenovo Moto Z 2016/17 ?

Post by Liftboy » Fri May 05, 2017 2:46 pm

I have been tweo days together with the real live ;)

Thank you very much for this complete and great information.


Herzlichen Dank dafür! Ich werde in wenigen Tagen an den Speck gehen und schauen was da geht!

Großen Dank nochmal an Dich!


Frank

Previous

Return to Motorola

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest