It is currently Fri Sep 21, 2018 7:52 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

S4 Mini im Golf 7 Variant

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S IV
 
Posts: 1
Joined: Sun Jul 06, 2014 1:45 am

S4 Mini im Golf 7 Variant

Post by paimutan » Sun Jul 06, 2014 1:59 am

Hallo Admin & andere,

in meinem neuen Golf mit Premium Mobilfunktion, Car-Net und dem großen Navi Discover Pro kann ich das S4 Mini (bei mir schon mit Android 4.4.2) nur eingeschränkt mit dem Auto verbinden. Das Handy meldet so etwas wie "mit Remote SIM verbunden" und ich kann telefonieren sowie die Kontakte von der SIM Card importieren (jedoch nicht vom Telefon). Aber wenn ich Car-Net nutzen will oder an der Navi auf Phone drücke, verlangt das Navi die Eingabe der PIN des Handys. Nach korrekter Eingabe der vierstelligen SIM-PIN dauert es ca. 1 Minute bis es heisst diese sei ungültig.

Kann die Vollversion der App das Problem beheben? Muß das S4 Mini dafür zwingend gerootet sein? Dazu hätte ich ehrlich gesagt keine Lust wegen der Garantie. Bei Wikipedia steht z.B. daß das Handy voll kompatibel mit rSAP sei, was stimmt denn nun?

Vielen Dank schonmal für die Anregungen!

 
Posts: 4082
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: S4 Mini im Golf 7 Variant

Post by admin » Sun Jul 06, 2014 11:50 am

Ich habe bisher noch nicht "persönlichen" Kontakt zu einem Golf 7 Premium Telefon gehabt, aber von dem was ich gehört habe, scheint es wesentlich schlechter zu funktionieren als die Premium Box der älteren VWs. Es ist wesentlich empfindlicher was die SIM Karte angeht. Während das "alte" Premium Telefon sogar großzügig über Fehler hinwegsieht, bricht das neue bei der kleinsten Unstimmigkeit sofort die Kommunikation ab. Es scheint sich da sehr ähnlich wie die neueren Audi Telefone zu verhalten, vielleicht ist es ja der selbe Zulieferer.

Meine App wird da auch nichts ändern können. Die einzige Möglichkeit wäre eine andere SIM Karte zu verwenden, allerdings ist das ein Trial-and-error Spiel. Hilfreich wäre auch sich bei VW zu beschweren. Am besten mit einem neueren VW mit der alten Premium Variante (z.B. Passat mit WLAN Hotspot) demonstrieren dass Telefonieren und Internet funktioniert, sonst schiebt VW es wieder auf das Handy...

Bei den Telefonbuchproblemen kann evtl. meine Phonebook App helfen. Einfach mit der Trial Version testen.


Return to Samsung Galaxy S IV I9505

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest