It is currently Sat Nov 25, 2017 5:55 am

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Discussions about running the rSAP app on the LG Nexus 5
 
Posts: 11
Joined: Mon Sep 01, 2014 7:03 pm

nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by dosen » Mon Sep 01, 2014 7:14 pm

Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf bj 2010 mit pfse. Habe die Programme für den rsap support installiert. Es klappt alles, bis auf dass ich keinen Empfang habe. Da nützt einem die fse natürlich nicht viel. Hat jemand ne Idee?

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by admin » Mon Sep 01, 2014 9:33 pm

Im Kombi wird "Premium" angezeigt aber die Empfangsanzeige bleibt leer? Das könnte das GSM Problem sein: http://www.android-rsap.com/faq/107.html#GSMMode. Wobei das beim Nexus 5 ungewöhnlich ist, es könnte allerdings an der SIM Karte liegen.

Wenn es das nicht ist bitte ein "main" log an admit at ... senden.

 
Posts: 11
Joined: Mon Sep 01, 2014 7:03 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by dosen » Tue Sep 02, 2014 6:33 am

Im der MFA Anzeige sehe ich, dass mein Handy verbunden ist. Telefonbuch wurde auch importiert, das ging alles ohne Probleme. Empfang bekomme ich auch über die manuelle Suche. Sogar mein O2 Netz(Tchibo mobile), aber wenn ich es auswähle kommt eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin. Ich werde heute abend mal eine andere sim Karte testen.

Den Menüpunkt, welche unter seinem link beschrieben ist, habe ich gar nicht, ich kann lediglich die netzwahl (manuell,automatisch) auswählen. Entweder ist deine meine pfse zu alt, oder die simkarte das Problem. Würde aber eher auf die sim tippen, oder sehe ich das falsch?

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by admin » Thu Sep 04, 2014 11:43 am

Eine mögliche Erklärung wäre dass die SIM Karte auf das Telefon festgelegt ist, also eine Art Phone-Lock. Genau das Gegenteil zum SIM Lock. Wobei das wenig Sinn macht...

 
Posts: 11
Joined: Mon Sep 01, 2014 7:03 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by dosen » Fri Sep 05, 2014 5:59 am

Das schließe ich aus, da Handy und sim Karte separat gekauft wurden und diese auch jeweils mit einem anderen Handy/sim Karte funktionieren. Ich teste jetzt am we mal ein Galaxy s4, danach weiß ich ja, woran es liegt, falls es damit funktioniert.

 
Posts: 11
Joined: Mon Sep 01, 2014 7:03 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by dosen » Fri Sep 05, 2014 4:04 pm

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die sim Karte teste, kommt immer ein Fehler mit usim und einem gelben kreuz.

 
Posts: 11
Joined: Mon Sep 01, 2014 7:03 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by dosen » Sun Sep 07, 2014 8:28 am

So gestern noch einmal getestet. Galaxy s4 mini. funktioniert problemlos. Danach habe ich mal geschaut, wie weit ich genau mit meinem nexus komme. Ich kann bei meinem nexus gar nicht den pin eingeben. Das ging beim s4 wunderbar. Der schritt fehlt bei mir. Dann ich natürlich klar, warum ich kein Empfang bekomme. Weiß jemand woran das liegen kann? Gibt es eine Funktion, die ich aktivieren muss?

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by admin » Sun Sep 07, 2014 10:43 am

Bitte ein "main" Log schicken, am besten von beiden Telefonen, oder war im S4 Mini eine andere Karte? Falls im S4 Mini nicht meine App läuft, dort bitte in den Android Entwickler Einstellungen den "HCI Snoop Log" verwenden.

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by admin » Tue Sep 09, 2014 3:00 pm

Irgendwie ist der Log seltsam leer, bitte nochmal probieren, am besten mehrmals Zündung an/aus.

 
Posts: 4039
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: nexus 5 4.4.4 mit pfse Golf 2010

Post by admin » Wed Sep 10, 2014 9:04 am

Der Log war jetzt nicht leer, es sieht aber so aus, also ob die Verbindung zur SIM Karte nicht funktioniert. Haben Sie die 4.4.2 Radio Software geflasht (viewtopic.php?f=63&t=1343)? Der SIM Test geht auf dem Nexus 5 tatsächlich über den ersten Schritt hinaus?

Next

Return to LG/Google Nexus 5

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest