XCover3 Andriod 4.4.4 Absturz

admin
Site Admin
Posts: 4128
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: XCover3 Andriod 4.4.4 Absturz

Post by admin » Sun Oct 18, 2015 6:12 pm

Hat irgendwie nicht geklappt, es ist keine Verbindung aufgezeichnet.

dr.schnappata
Posts: 9
Joined: Tue May 13, 2014 11:50 am

Re: XCover3 Andriod 4.4.4 Absturz

Post by dr.schnappata » Mon Oct 19, 2015 4:31 pm

Hier ein neuer Versuch ...
Hierbei habe ich das Handy nochmals gekoppelt (mit PIN Eingabe):

1. Handy: Logging eingeschaltet (Entwickleroptionen -> "Bluetooth HCI Snoop Log" aktiviert)
2. Handy: BT eingeschaltet (Handy sichtbar)
3. FSE: Gerät suchen
4. FSE: Handy "Ralf's XCover 3" gefunden und ausgewählt
5. FSE: PIN Anzeige
6. Handy: Anforderung der PIN-Eingabe
7. Handy: PIN eingegeben
8. Handy: nach gefühlten 6-8 Sekunden Medung "Keine SIM Karte"
danach geht nur noch REBOOT
Ich hoffe, daß jetzt irgendetwas Aussagekräftiges aufgezeichnet wurde - sonst weiß ich nicht, wie ich ein anderes LOG erstellen kann.

Das zugeörige Log:
btsnoop_hci.zip
HCI Log
(1.13 KiB) Downloaded 53 times
Danke für die Unterstützung.

Gruß
Ralf

admin
Site Admin
Posts: 4128
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: XCover3 Andriod 4.4.4 Absturz

Post by admin » Mon Oct 19, 2015 6:52 pm

Auch mehr oder weniger leer...

Daran gedacht das Loggen vor dem Versenden der Datei wieder auszuschalten? Vielleicht funktioniert das Loggen auch nicht auf dem Xcover 3...?

dr.schnappata
Posts: 9
Joined: Tue May 13, 2014 11:50 am

Re: XCover3 Andriod 4.4.4 Absturz

Post by dr.schnappata » Mon Oct 19, 2015 8:24 pm

Danke für die Bemühungen ...
Auschalten des Loggings ist erst nach dem Booten wieder möglich, da BOOT das einzig Mögliche nach dem Fehler ist.
Insofern können keine weiteren Daten gelogged werden.

Ich bin aber jetzt mal einen anderen Weg gegangen ... und habe das aktuellste Update installiert.
bisheriges Image: G388FXXU1AOD4, Release Datum 13.4.2015 (das ist wohl das gängigste Image bei der Auslieferung)
aktuelles Image: G388FXXU1AOI2, Release Datum 15.9.2015

Ein Lichtblick:
Nach der Installation von rSAP ist die rSAP-Funktion "SIM Zugriff prüfen" fehlerfrei durchgelaufen (ALLES grün).
Zuvor war bereits des erste Prüf-Punkt "CONNECT_REQ" fehlerhaft, was dann zum sofortigen REBOOT geführt hat.

Die Verbindung zur FSE kann ich erst morgen checken. Werde dann nochmal Rückmeldung geben.

dr.schnappata
Posts: 9
Joined: Tue May 13, 2014 11:50 am

Re: XCover3 Andriod 4.4.4 Absturz

Post by dr.schnappata » Tue Oct 20, 2015 2:38 pm

Gute Nachrichten :D

Mit dem neuen Firmwareupgrade auf "G388FXXU1AOI2" funktioniert nun endlich auch das Handy-Interne SAP Protokoll.
Allerdings darf das rSAP Modul NICHT geladen/gestartet sein, sonst hängt die Kommunikation zwischen FSE und Hande
(Endlosschleife beim Koppeln).

Für die Übertragung der Handy-Kontakte wird allerdings noch die Phonebook-App benötigt. Die internen Protokolle
unterstützen NUR die Übertragung der SIM-Kontakte.

Gruß
Ralf

Post Reply

Return to “Other Samsung Phones”