Samsung Galaxy S4 Mini

cyberpeter
Posts: 1
Joined: Thu Jul 25, 2013 9:36 am

Samsung Galaxy S4 Mini

Post by cyberpeter » Thu Jul 25, 2013 9:38 am

Hallo,

zum Mini gibt es ja verschiedene Ansichten von RSAP fähig "out of the Box" (Wiki) bis hin zu geht nicht auch nicht mit rSAP.

Gibt es da schon was neues?


Gruß Peter

hladen
Posts: 2
Joined: Sat Jul 27, 2013 10:56 am

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by hladen » Sat Jul 27, 2013 11:09 am

rSAP mit VW RNS510 Premium FSE funtioniert bei mir leider nicht nicht! Ein SIM-Kartentausch (A1) hat nichts gebracht.
Das rSAP APP (Testversion) lässt sich zwar installieren (Root) - funtioniert dann aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das rSAP App für das Galaxy S4 mini kompatibel zu machen?

admin
Site Admin
Posts: 4132
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by admin » Sat Jul 27, 2013 5:01 pm

Komisch. Ich habe gerade die Systemdateien des S4 Mini angesehen: auf den ersten Blick scheint alles da zu sein um rSAP zu unterstützen.
hladen wrote:Das rSAP APP (Testversion) lässt sich zwar installieren (Root) - funtioniert dann aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das rSAP App für das Galaxy S4 mini kompatibel zu machen?
Haben Sie die Installer App ausgeführt? Hat die Installation der Systemdateien ohne Fehler geklappt? Wenn ja, bitte mal einen "main" Log per E-Mail senden. Wird das Telefon vom Auto erkannt?

Was ist ohne meine App passiert? Hat das Auto das Telefon erkannt? Hat die Kopplung mit 16 stelliger PIN geklappt?

hladen
Posts: 2
Joined: Sat Jul 27, 2013 10:56 am

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by hladen » Sun Jul 28, 2013 9:01 am

Was ist ohne meine App passiert? Hat das Auto das Telefon erkannt? Hat die Kopplung mit 16 stelliger PIN geklappt?
Das Handy ist richtig gekoppelt (16 stelliger PIN eingegeben, Telefonbuch wurde auch übertragen...) - es geht geht auch in den Remote Sim Modus (das Handy meldet Remote Sim aktiviert) , aber die FSE zeigt nur "Benutzer wird verbunden"... Das Komische ist aber, dass von 10 Verbindungsversuchen auch wirklich dann und wann 1 Verbindung zustande kommt. Es scheint also irgenwie eine Glücksache zu sein, ob eine Verbindung zustande kommt.
Haben Sie die Installer App ausgeführt? Hat die Installation der Systemdateien ohne Fehler geklappt?
Ja, ohne Fehler.
Wenn ja, bitte mal einen "main" Log per E-Mail senden.
Muss ich dazu das HCI Logger App installieren?

Vielen Dank für die Hilfe.

admin
Site Admin
Posts: 4132
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by admin » Mon Jul 29, 2013 9:12 am

Wenn es ohne meine App irgendwann mal geklappt hat, dann ist rSAP auf jeden Fall im S4 Mini ab Werk vorhanden.

Wahrscheinlich sind es ähnliche Probleme wie beim großen S4, das anscheinend auch erst ab einer bestimmten Firmware Version funktioniert und zusätzlich sehr wählerisch bei den SIM Karten ist. Leider kann man beim Samsung rSAP nicht reinschauen was genau schief läuft.

Meine App wird auf dem S4 MIni dementsprechend das selbe grundsätzliche Problem haben wie auf dem S4: ich weiß (noch?) nicht wie ich das eingebaute rSAP deaktivieren kann. Also bringen mir auch Logs nichts. Ich bin mir auch nicht sicher ob meine App überhaupt die Probleme lösen könnte, schließlich verwendet sie den selben Unterbau.

clau6308
Posts: 6
Joined: Wed Aug 28, 2013 11:35 pm

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by clau6308 » Wed Sep 04, 2013 12:34 am

Hi
I've purchased a Galaxy s4 mini GT-I9195.
Is it compatible with your App ?
thanks for your reply.
Claudio

admin
Site Admin
Posts: 4132
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by admin » Wed Sep 04, 2013 7:25 am

The S4 mini is not compatible with my app (at least currently). It supports rSAP without an additional app.

clau6308
Posts: 6
Joined: Wed Aug 28, 2013 11:35 pm

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by clau6308 » Wed Sep 04, 2013 6:15 pm

admin wrote:The S4 mini is not compatible with my app (at least currently). It supports rSAP without an additional app.
Do ypu know how is possbile to set Rsap connection on Android 4.2.2.
My GS4 mini works only in HFP mode.
I've looked for manuals on Internet but I've found nothing.
Can somebody help me ?
Thanks
Claudio

admin
Site Admin
Posts: 4132
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by admin » Thu Sep 05, 2013 7:14 am

Are you sure yoir car supports rSAP? Usually the car makes the choice which profile it wants to use.

clau6308
Posts: 6
Joined: Wed Aug 28, 2013 11:35 pm

Re: Samsung Galaxy S4 Mini

Post by clau6308 » Thu Sep 05, 2013 9:30 am

admin wrote:Are you sure yoir car supports rSAP? Usually the car makes the choice which profile it wants to use.
Yes VW BT premium installed on a VW Tiguan purchased lat december. I've used Rsap on a HTC Wiondows Phone 6.5.
Claudio

Post Reply

Return to “Other Samsung Phones”