SMS - RNS510

Discussions about running the rSAP app on the HTC Desire HD
Post Reply
TobSen

SMS - RNS510

Post by TobSen » Mon Jan 02, 2012 2:54 pm

Hallo,

nach langem Warten nun endlich mein DHD gerootet (Cyanogenmod) um endlich rSAP nutzen zu können.
Ich habe mir die TRAIL Version aus dem Market geladen und mein DHD mit dem RNS verbunden.

Es funktioniert auch alles bestens, Telefonbuch wurde übertragen und auch SMS kann ich per FSE lesen.
Jetzt mein Problem, die SMS die nun im Speicher des RNS sind, werden nicht auf dem DHD angezeigt, auch nicht wenn ich im RNS sage SMS auf SIM kopieren, was erfolgreich bestätigt wird, und danach im DHD unter SMS > Einstellungen > SIM SMS.

Liegt dies nun an den Einstellungen des RNS oder des DHD? Gibt es bei der 'Nicht'-Trail Variante mehrere Optionen, oder bin ich einfach zu blöd? Kann mir jemand erklären, wie es bei Euch funktioniert? Werden die SMS automatisch auf Handy kopiert oder müsst ihr das manuell machen?

Grüße
Tobias

admin
Site Admin

Re: SMS - RNS510

Post by admin » Tue Jan 03, 2012 2:01 pm

Hallo,

ich wäre sehr an einem "main" Log des Übertragens von SMS vom RNS 510 auf das Telefon interessiert, am besten alle Varianten: SMS empfangen, SMS senden und eben das Übertragen.

Ich habe "nur" das RNS 310, da werden direkt die SMS von/auf SIM Karte gelesen/geschrieben, es gibt keinen expliziten SMS Speicher. Momentan versuche ich dieses Lesen/Schreiben mit einem Plugin abzufangen und auf den Android SMS Speicher umzuleiten, damit alles so funktioniert wie man sich das eigentlich wünscht. Beim 315 sollte das funktionieren, beim 510 bin ich jetzt ein wenig verwirrt und hoffe dass das auch geht.

Es gibt auf jeden Fall keinen Unterschied zwischen Trial und Vollversion bei der Behandlung von SMS!

TobSen

Post by TobSen » Tue Jan 03, 2012 2:43 pm

Hi,

hab das 'Main'-Log gestartet, werde mir heute Abend mal eine SMS aufs RNS schicken und diese versuchen auf die SIM zu kopieren.

Ich hab' auch schon im CyanogenMod Forum gesucht, jedoch keine gleichen Fälle gefunden.
Nicht das es am ROM selber liegt, welches ROM verwendest du?

admin
Site Admin

Post by admin » Tue Jan 03, 2012 7:50 pm

Das kann im rSAP Modus nicht am ROM liegen.

Bitte wenn möglich bei der Aufzeichnung die Uhrzeit beobachten wann die SMS eingetroffen ist und wann Du die Übertragung ausgeführt hast. Vielleicht dazwischen eine Minute warten. Ich hoffe noch, dass die SMS direkt bei Eingang auf die SIM Karte geschrieben wird!

TobSen

Post by TobSen » Wed Jan 11, 2012 1:31 pm

Sorry, bin leider noch nicht dazu gekommen .. werde versuchen es noch in dieser Woche zu schaffen.

Post Reply

Return to “HTC Desire HD”