It is currently Sun Dec 16, 2018 9:55 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Discussions about running the rSAP app on the HTC Desire HD
 
Posts: 10
Joined: Wed Apr 17, 2013 8:35 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by king.dingeling » Mon Apr 22, 2013 8:59 pm

Habe jetzt noch festgestellt, wenn ich das Desire HD mit dem Auto verbinden möchte, gebe ich den 16 stelligen Code ein, im Handy Steht dann auch unter Bluetooth Status die FSE drin, obwohl in der MFA im Auto die Verbindung fehlschlägt, unter Sim Status steht dann für den bruchteil einer Sekunde "Sim Zugriff" und springt dann um auf "rsap Systemdateien nicht korrekt installiert"......

 
Posts: 10
Joined: Wed Apr 17, 2013 8:35 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by king.dingeling » Fri Apr 26, 2013 5:04 am

Habe jetzt die Beiden Updates installiert, aber damit geht es leider immer noch nicht :(

 
Posts: 4090
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by admin » Mon Apr 29, 2013 7:23 am

Aus irgendeinem Grund funktioniert der Socket in /dev/socket nicht. Hat das Desire HD vielleicht auch irgendeinen Schreibschutz im original ROM? Haben Sie schon ein Custom ROM getestet?

 
Posts: 10
Joined: Wed Apr 17, 2013 8:35 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by king.dingeling » Thu May 02, 2013 5:04 pm

Nein, habe ich noch nicht getestet, ich werd mal schauen und dann wieder berichten...

 
Posts: 10
Joined: Wed Apr 17, 2013 8:35 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by king.dingeling » Sun May 05, 2013 3:20 pm

Hi,
habe es geschafft, es reicht nicht wenn das Handy nur gerootet ist, es muß auch noch S-off sein, das einzige was nicht funktioiert hat, es wurden nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher angezeigt, nicht die der Simkarte.
Hat man auch irgenwie die möglichkeit die App andersweitig zu bezahlen, nicht jeder hat eine Kreditkarte...
Gruß Ricky

 
Posts: 4090
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by admin » Sun May 05, 2013 7:14 pm

Ich muss gestehen, dass ich bei S-OFF selbst nicht mehr durchblicke... Ist das der grundsätzliche Zustand, dass man trotz Root nichts auf die Systempartition schreiben kann? Egal - hauptsache es funktioniert jetzt.

Die App gibt es nur im Play Store. Manche Telefonprovider bieten auch die Bezahlung per Telefonrechnung. Ansonsten helfen momentan nur Prepaid-Kreditkarten. Gerüchteweise möchte Google demnächst weitere Zahlungsmöglichkeiten bieten, was Genaues weiß man aber noch nicht.

Zum Telefonbuch: welches Auto ist es eigentlich? Oder habe ich das übersehen?

 
Posts: 10
Joined: Wed Apr 17, 2013 8:35 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by king.dingeling » Mon May 06, 2013 6:53 am

Genau das scheint es mit dem S-Off auf sich zu haben...
Dann werde ich mich mal nach so einer Debitkarte umsehen..
Es ist ein VW Passat CC, BJ. 12.2008....mit RNS 510 und Premium FSE....

 
Posts: 4090
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: SIM Status: Socket Verbindungsfehler

Post by admin » Mon May 06, 2013 7:30 am

Bei einem 2008er VW hätte ich eher erwartet, dass die SIM Kontakte übertragen werden und nicht die Google Kontakte. In dem Fall hilft meine Phonebook App. Umgekehrt ist seltsam, da die SIM Kontakte über rSAP übertragen werden, da habe ich noch nie von Problemen gehört. Aber wer braucht schon SIM Kontakte. Die sind ja schnell in die Telefondatenbank kopiert ;)

Previous

Return to HTC Desire HD

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest