It is currently Mon Dec 11, 2017 10:41 pm

rSAP for Android Forum

Support forum for Android rSAP App

Samsung Galaxy SIII mini I8190

Discussions about running the rSAP app on the Samsung Galaxy S III Mini
 
Posts: 4
Joined: Thu Apr 17, 2014 3:50 pm

Samsung Galaxy SIII mini I8190

Post by raumteiler » Thu Apr 17, 2014 3:58 pm

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem S3 mini und der RSAP-App im Golf 6 mit der Premium FSE (UMTS fähig) . Eigentlich funktioniert alles super, aber manchmal (sehr selten) verbindet er nicht mit RSAP sondern nur mit Handsfree. Wenn er nicht mit RSAP verbindet hilft auch kein Trennen der Verbindung. Erst nach mehrmaligen Ausführen der RSAP Installations-App und Bluetooth ein/aus funktioniert es wieder. Woran kann das liegen?

Grüße
Michael

 
Posts: 4043
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Samsung Galaxy SIII mini I8190

Post by admin » Fri Apr 18, 2014 10:05 am

Wie oft ist "sehr selten"? Ich habe so ein Verhalten bei mir kürzlich auch gehabt, das war aber soweit ich mich erinnere das einzige Mal dieses Jahr. Bei mir half nur ein Reboot. Da das Auto rSAP nicht mehr erkannt hat vermute ich ein Problem auf der Bluetooth Seite, d.h. es bringt wahrscheinlich nichts die Systemdateien neu zu installieren. Eher schon das Aus-/Einschalten von Bluetooth.

 
Posts: 4
Joined: Thu Apr 17, 2014 3:50 pm

Re: Samsung Galaxy SIII mini I8190

Post by raumteiler » Fri Apr 18, 2014 5:51 pm

Hallo Admin,
selten ist so etwas einmal im Monat. Letzte Woche war es zweimal. Relativ regelmäßig tritt der Fehler auf, wenn ich bei der Physiotherapie bin. Dort habe ich das Handy im Flugmodus und bevor ich wieder starte schalte ich wieder auf Normalmodus um, wenn ich dann mit dem Auto starte verbindet er meist nicht richtig.
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten den Fehler einzugrenzen?

Neustart des Telefons und auch Bluetooth ein/aus nutzen nicht beim erstenmal.

Grüße
Michael

 
Posts: 4043
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Samsung Galaxy SIII mini I8190

Post by admin » Tue Apr 29, 2014 10:33 pm

Ich kann den Fehler nach Ein-/Ausschalten des Flugzeugmodus nachvollziehen, weiß aber noch nicht woran es liegt. Bei mir hilft das "Stopp erzwingen" der rSAP App in den Android Einstellungen und ein Neustart der App.

Sobald ich mehr weiß gebe ich Bescheid.

 
Posts: 4
Joined: Thu Apr 17, 2014 3:50 pm

Re: Samsung Galaxy SIII mini I8190

Post by raumteiler » Mon May 12, 2014 1:41 pm

Danke für die Info.

Michael

 
Posts: 4043
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Samsung Galaxy SIII mini I8190

Post by admin » Fri May 16, 2014 12:29 pm

Ich habe den Fehler gefunden. In den nächsten Tagen gibt es die Version 2.5, damit sollte es dann behoben sein.

 
Posts: 4
Joined: Thu Apr 17, 2014 3:50 pm

Re: Samsung Galaxy SIII mini I8190

Post by raumteiler » Fri Jun 20, 2014 3:23 pm

Hallo Admin,
bis jetzt keine Probleme mehr. Danke

Viele Grüße
Michael


Return to Samsung Galaxy S III Mini I8190

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests