Lenovo Vibe Z2 Pro

Post here for unlisted phone models
yuyaphone
Posts: 15
Joined: Tue Nov 11, 2014 10:06 am

Re: Lenovo Vibe Z2 Pro

Post by yuyaphone » Sun Nov 23, 2014 4:42 pm

ja, immer noch das selbe Problem.

Timeout timeout timeout :-(

vllt. sollte ich das Telefon neu rooten und dann den installer app und dann rsap app installieren.


sosnt läuft alles prima und startet wie gewohnt. Das Telefon findet sogar das Auto und versucht zu verbinden und bricht dann aber immer wieder ab.

Das sehe ich auch am Netz Symbol am Smartphone. Wenn es versucht zu verbinden ändert sich das symbol zu kein Netz, wie gewöhnlich. Doch dann kurze zeit später bekomme ich wieder ein Netzsymbol wie auch beim sim access test.

bevor hatte ich das Lenovo P780 und alles hat prima funktioniert.

yuyaphone
Posts: 15
Joined: Tue Nov 11, 2014 10:06 am

Re: Lenovo Vibe Z2 Pro

Post by yuyaphone » Sun Nov 23, 2014 7:07 pm

Gute Nachrichten?

Hab alles deinstalliert und während der Neuinstallation bekam ich die Info

,,failed to install ota package``

what does it mean?

beim nächsten installationsversuch kam der hinweis aber wieder nicht

admin
Site Admin
Posts: 4132
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Lenovo Vibe Z2 Pro

Post by admin » Mon Nov 24, 2014 6:07 pm

Welches OTA Package? Vor dem Installieren eines OTA Updates müssen auf jeden Fall die rSAP Systemdateien deinstalliert werden!

Es ist eigentlich nicht schwer die App zu installieren: Installer App starten, "Install" drücken und Reboot. Danach die eigentliche rSAP App starten. Evtl. ist es manchmal erforderlich die Systemdateien mit Hilfe der Recovery zu installieren, z.B. bei HTC Telefonen. Wenn die Installation fehlgeschlagen ist, zeigt die rSAP App einen Fehler an.

Beim Rooten kann man mit entsprechenden Test-Apps ganz einfach prüfen, ob das Telefon korrekt gerootet ist, oder nicht.

Interessant wäre noch ein Log, bei dem das Telefon kurz mit dem Auto verbindet und dann abbricht. Beim letzten Log war keine Verbindung zu erkennen.

Ich vermute inzwischen, dass das Telefon eine inkompatible Radio-Software hat, wie die meisten neueren Qualcomm Telefone. Allerdings belegen die Logs und Fehlerbeschreibungen das bisher nicht.

yuyaphone
Posts: 15
Joined: Tue Nov 11, 2014 10:06 am

Re: Lenovo Vibe Z2 Pro

Post by yuyaphone » Mon Nov 24, 2014 9:53 pm

ok, wie genau mache ich diesen log während der Verbindung?

hab jetzt ein haken bei create main log drinne und werde dann nach dem Verbindungsversuch dir den log zukommen lassen.

im schlimmsten fall muss ich mir halt ne multisim bestellen und ein Nokia benutzen :-)

yuyaphone
Posts: 15
Joined: Tue Nov 11, 2014 10:06 am

Re: Lenovo Vibe Z2 Pro

Post by yuyaphone » Mon Nov 24, 2014 10:51 pm

check your mail

danke im voraus

grüße

yuya

admin
Site Admin
Posts: 4132
Joined: Wed Mar 23, 2011 4:12 pm

Re: Lenovo Vibe Z2 Pro

Post by admin » Tue Nov 25, 2014 8:36 am

Ja, sieht nach dem Problem der neueren Qualcomm Telefone aus. Bisher habe ich da keinen Fix, ich fürchte auch das wird nix mehr.

Post Reply

Return to “Unlisted Phones”